Nordrhein-Westfalen MacPott am 20.11.04 um 16:00 für alle MacUser des östl. Ruhrpotts (HA,DO,E,BO,MK,...)

Diskutiere mit über: MacPott am 20.11.04 um 16:00 für alle MacUser des östl. Ruhrpotts (HA,DO,E,BO,MK,...) im MacUser Treffen Forum

  1. Carsten1973

    Carsten1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Ich komme Haljam mal zuvor und starte den Aufruf zum nächsten Treffen. Wie immer gilt:

    Gleiches Konzept, 16:00 - 18:00 Workshop, danach gemütlicher Plausch, Ende offen (bis das Lokal zumacht ;) ).

    Das Problem: bis jetzt steht noch kein geeignetes Lokal fest. Vorschläge sind hoch willkommen. Bedingung ist, dass wir einen ruhigen Raum mit der Möglichkeit eines Beamereinsatzes bekommen. Der Beamer muss vom Lokal nicht gestellt werden, Fosgate könnte einen mitbringen.

    Als Thema für den Workshop steht immer noch der gemeinsame Webroman im Raum. Daneben noch etwas "Rendezvous für Anfänger".

    Wenn wir ein Lokal mit freiem WLAN finden würde ich den Workshop etwas abändern. Anstatt einem Vortrag, wie die Profis Webseiten pflegen, möchte ich lieber die Kommunikation im Internet näher vorstellen. Schwerpunkt wird dann sein (neben Rendezvous und dem Webroman, den man ja immer noch schreiben kann)

    • Apple Mail (E-Mail, Unterschied POP3/IMAP4, was verrät der Mail-Header),
    • iChat (weil's von Apple ist),
    • AdiumX (der Multiprotokoll-Messenger, jetzt in Version 0.7 auch mit Gruppenchat),
    • GnuPG (Verschlüsseln und Signieren von Mail und IM),
    • Skype (die beliebte Internetttelefonie-Software nun auch auf dem Mac),
    • und für die Überflieger: Rendezvous über VPN.
     
  2. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2004
    interesaant wäre noch genau zu wissen wo... soooo weit ist das nicht von mir (uns) aus denke ich mal... aber sag mal genau wo
     
  3. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Kühle Sache!
     
  4. Carsten1973

    Carsten1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Genau hier liegt das Problem. Das Oktobertreffen musste ausfallen, da das Restaurant, in dem das Treffen stattfinden sollte, drei Tage vor dem Treffen Konkurs angemeldet hatte und daraufhin geschlossen bleibt.

    Mehr Infos über das geplatzte Oktobertreffen hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=53658

    Wir hatten MacUser von Essen bis Iserlohn, ich denke wie bisher Dotrmund/Hagen oder auch Bochum wären gute Orte. Macht boch bitte Vorschläge, wo das Novembertreffen statfinden könnte.
     
  5. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Nur so als Tipp: Das Bochumer Bermuda Dreieck ist WLAN-mässig abgedeckt.
    Siehe auch http://www.kabelab.de/
    Es müssten nur die Karten bei tmr besorgt werden.

    minbo
     
  6. Carsten1973

    Carsten1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Der Tipp ist doch schon mal super. Kennt jemand die Lokale im Bermudas Dreieck? Welches wäre ruhig genug dort einen Workshop abzuhalten? Die Ruhe war ja bisher im Roadstop das Problem.
     
  7. sesamoeffne

    sesamoeffne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2002
    .....wie wärs mit dem Ratskeller in Witten, hier gibt es viele größere nebenräume, ob die wlan haben weiß ich aber nicht. Parkmöglichkeiten vorhanden.
    siehe: http://www.ratskellerwitten.de/
     
  8. Kaiser

    Kaiser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2004
    Wäre echt schade, wenn das an einem nicht vorhandenen Lokal scheitert. Bin als Rand-Ruhrpöttler aus Ahlen aber leider auch nicht so informiert über WLAN-locations im Pott :-(
     
  9. Carsten1973

    Carsten1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Nein, scheitern wird es (hoffentlich) nicht, da es immer noch die drei bekannten Lokale Roadstop (DO/E) und Merlin (E) gibt. Nur kann man dort keinen Workshop veranstalten. Ich werde mich morgen um ein Lokal kümmern und mich mit Haljam und Fosgate abstimmen, dann denke ich haben wir ab Dienstag auch einen Ort...
     
  10. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Super! Danke für Deine Bemühungen! :)
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche