Macpook Pro Akku Ladevorgang ausser Kontrolle

enricoparlazzo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Oha, trotz langer Suche hab ich niemanden mit ähnlicher Fehlerbeschreibung gefunden.
Folgendes:
MBP (März 08), Batterie 28 Zyklen
a) Batterie wird im laufenden Betrieb nicht mehr geladen, Kontrolleuchte am Ladegerät flackert hierbei grün
b) Batterie kann im ausgeschaltetet Zustand geladen werden, dauert aber lange (ü.Nacht), Kontrolleuchte am Ladegerät flackert hierbei orange, am nächsten Morgen ganz normal grün ohne Flackern
...und jetzt kommt's: Stromversorgung funzt nicht bei ausgebauter Batterie. Mac lässt sich also nicht einschalten. Ist das normal ?
ratlos
enzo
 
Hi,
wenn die Lampe flackert beim laden, ist der Akku defekt und wenn dein Notebook nicht mit Akku läuft, kann aber auch dein Netzteil defekt sein und daher diese "Fehlermeldung" stammen... Wenn noch Garantie ist, würde ich schnellstens zu einer Applevertragswerkstatt gehen/fahren und diesen Rechner Checken lassen.

PS: ist zwar recht selten, aber es kann auch sein, das du in deiner Steckdose keine 220V hast und dein Notebook mit zuwenig Strom versorgt wird... Wenn möglich vorher auch das prüfen :)
 
Hat sich erledigt, ist das Netzteil. Ladevorgang mit geliehenem funzt ohne Probleme...
Dank nochmal für die prompte Bearbeitung.
enzo
 
PS: ist zwar recht selten, aber es kann auch sein, das du in deiner Steckdose keine 220V hast und dein Notebook mit zuwenig Strom versorgt wird... Wenn möglich vorher auch das prüfen :)

Die Netzteile die Apple verkauft koennen alle 90-240V. Es ist unwahrscheinlich das eine Steckdose zuwenig Spannung hat, ohne das das Licht im Raum ausgeht :)

/tyake

P.s. Mein Netzteil bekommt gerade nur 110V
 
@enricoparlazzo: Benutzt das origanl Netzteil? Ich habe genau den gleichen Fehler, allerdings mit einem nagelneuen Ersatznetzteil von einem Dritthersteller. Würde mich interissieren, ob das Ersatznetzeil nicht identisch mit dem original Apple ist, oder ob es sich um einen Defekt handelt, den auch das original Netzteil erleiden kann.
 
Netzteil MacBook Pro

Hallo Danlo,
war ein Garantiefall. Die haben einfach ausgetauscht. Diagnose wurde nie gestellt. Sorry.
Gruss
Frank
 
Zurück
Oben Unten