MacOsX & WinXP & Linux?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Czajatsch, 25.06.2006.

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    Hallo,

    Ich habe nun MacOSX und WinXp auf meinem MacBook laufen. Ich kenne mich aber in der Linux-Welt überhaupt nicht aus. Nun wollte ich das mal installieren, da es mich interessiert!
    Frage: Kann ich alle 3 Systeme auf einen Mac installieren? Geht das überhaupt? Wer hat da Erfahrungen gemacht?
    Nun die zweite wichtige Frage: Wie mache ich das überhaupt? Woher bekomme ich Linux? Wie installiere ich es dann auf dem Mac? Gibt es da Anleitungen? Muss ich auf etwas speziel achten?

    Danke für Eure Antworten!

    :)
     
  2. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter Gast

    Hmm also zu dritt unter boot camp, da weiß ich nichts davon. Du kannst abe per Virtueler Machine Linux laufen lassen (z.B. mit Parallels)....
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Ja.
    Nicht "einfach per Klickibunti" mit Boot Camp, aber es geht.

    Wenn du allerdings keine Ahnung von Linux hast - und auch nicht, wo du vielleicht selbst suchen könntest, geschweige denn, wo du Linux herbekommst, dann solltest du es vielleicht lieber bleiben lassen. Um mal ein bißchen Linux zu schnuppern, würde ich entweder lieber ein funktionierende Live-DVD nehmen, oder in Parallels installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2006
  4. ralan

    ralan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.08.2005
    Hey,
    ich habe auch neben dem MacOSX mittels BootCamp WinXP am laufen.
    Ich bräuchte ne SuSE10.1 Installation (nativ, nicht unter ner VM).
    Gibt es dafür irgendwo eine Beschreibung?
    Gruesse
    ralan
     
  5. joe333

    joe333 unregistriert

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.04.2006
    Ist nicht ganz ungefährlich, jedoch gabs mal einen Artikel dieses Jahr in der CT, weiß aber nicht mehr genau in welcher.. am besten mal googeln oder auf www.heise.de im Heftarchiv suchen ;-)
     
Die Seite wird geladen...