Macosx mini

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von RigoX, 17.03.2007.

  1. RigoX

    RigoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    09.08.2004
    nach einem update von apple konnte ich den mac nicht mehr starten es erschien der apfel und blinkende kreis, ich habe dann die cd eingelegt und mit der c taste gebootet.
    danach klapppte fast alles wieder, nur es gibt ein problem mit dem internet und drucker ich kann nicht ins netz und der drucker ist auch weg.
    gibt es irgentwo im previous system die zugangsdaten für die vorherige system wiederherstellung?
    ich bin anfänger bei mac und alles hat mein sohn eingerichtet und der ist nun für ein jahr in australien kann mir jemand bitte helfen:confused:
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    normalerweise ist alles beim alten. auch wenn du ein neueres OSX installierst bleiben deine einstellung usw. erhalten.

    ferndiagnose ist da irgendwie schwierig.
     
  3. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Womöglich musst du nochmal in die Systemeinstellungen und deinen Drucker und den Internet-Zugang einstellen. Sollte aber schnell zu machen sein.
     
  4. RigoX

    RigoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    09.08.2004
    ja ferndiagnose ist schwer trotzdem danke
     
  5. RigoX

    RigoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    09.08.2004
    ja ich werde nochmal nach den systemeinstellungen sehen, ich habe auch windows drauf und da läuft alles wie gehabt drucker internet nur eben bei mac nicht, danke für die anwort
     
  6. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    was hast du denn für einen internetzugang, und welchen drucker hast du?

    beim drucker: systemsteuerung, drucken und faxen, und schauen was da drin steht.
    wenn kein drucker drin, einfach auf "drucker hinzufügen", dann dein modell auswählen.
    sofern du keinen netzwerkdrucker verwendest ist das eigentlich recht einfach.

    internet: da kann ich dir leider wenig helfen ... habe mit müh und not das DSL meiner eltern an meinem MBP zum laufen gebracht.
    zuhause hab ich einen router, der für mich über kabel in's internet geht.
    wenn das MBP sich am router einwählt ist das internet gleich dabei :)

    aber sag mal was du für ein setup hast.
    vielleicht kann ja doch der eine oder andere geistesblitz helfen.
     
  7. RigoX

    RigoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    09.08.2004
    danke

    vielen dank für die antworten ich habe einen lexmark x9350 druker als netzwerkdrucker, traue mich nur nicht an die einstellungen hatt alles mein sohn gemacht und der ist zur zeit weit weg.
    auch das internet geht nicht mehr, allerdings geht alles bei windows.
    ich probiere noch mal ein bisschen rum
    vielen dank euch allen.
     
  8. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    hmmm ... netzwerkdrucker geht nicht UND internet geht nicht ... klingt nach netzwerkproblem. also nicht drucker löschen oder so, ich glaube die kommunikation vom mac nach draussen funktioniert nicht.

    hängst du per kabel an einem verteiler (router), oder geht das über ein funknetzwerk?
    wenn funknetzwerk: vielleicht hast du einfach nur das funknetzwerk im mac abgedreht? (siehst du rechts oben funkwellen, sind sie schwarz oder grau?)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen