MacOSx langsamer im internet als ein netbook

Die Netzwerkeinstellungen am Mac und die Konfigurationsseite mit den entsprechenden Einstellungen des Routers bitte.
 
so hab die Bilder in einer zip rein gepackt hier der link zu meinem me acc
 
Ja, ich habe sogar mehrere:

1.) Kein Mensch, der seine 5 Computer-Sinne beisammen hat, lädt sich eine ZIP-Datei eines Unbekannten aus dem Internet auf den Rechner. Finde eine andere Lösung, die Bilder hier zu verlinken.

2.) Nein, ich bin kein Deutschlehrer, wenn Du aber möchtest, dass Dir jemand beim Thema "Datenraten bei Internetverbindungen" hilft, wäre es schon nett zu wissen, ob es sich z.B. um 1,5 MB/s oder um 1,5Mb/s handelt. Groß- und Kleinschreibung macht da manchmal einen gewaltigen Unterschied.

3.) In Deinen ersten Postings schreibst Du von Werten von 3500 bis 4000 bzw. 1500 bei einer 32000er-Leitung und dass Du das mit dem Speedtest von Kabel Deutschland getestet hast. Heisst das, dass Du bei einer 32.000 Kb/s-Leitung beim MacBook nur 1.500 Kb/s und bei Deinem Netbook 3.500 - 4.000 Kb/s im Test erreichst? Das würde bedeuten, dass Deine Leitung in beiden Fällen nur einen miserablen Datendurchsatz hat, auch wenn es beim MacBook noch schlechter aussieht. Trotzdem sieht es dann erstmal eher nach einem Problem von KD aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs, LosDosos und dirkt
1. soweit ich weiß gibt es noch keine Viren für den mac sondern nur 1 Trojaner;) und diesen könnte man auch sehen wenn man sich die zip genau anguckt über Datei Inhalte anzeigen ;)

2./3. für mich heist das wenn ich es lese 1,5 Megabyte pro Sekunde. sagen wir einfach genau die hälfte vom zu erreichenden Maximum für die bezahlte Leitung.


und trotzdem bleibt ja dann noch das problem warum windows schneller ist als osx;) mal abgesehen von der Leitung;)

grüße claudio ;)
 
und sobald der Virus/trojaner sich einnisten will muss man bei mac sicherlich noch das root Passwort eingeben ;) und wenn man das machen sollte dann frag ich mich ob er noch alle 5 pc sinne beisammen hat ;) dann wäre ich auch stutzig :p
 
Ja, aber woher soll ich aber nun wissen, ob Du wirklich so wenig Ahnung hast, wie Du hier kundtust oder aber vielleicht ein Malware-Entwickler bist? Selbstentpackende ZIP-Datei heruntergeladen, erste wirklich funktionierende Malware für OS X installiert sich auf meinem Mac - Yeah, ich war Live dabei, als die ersten Deppen sich ihr OS X haben zerschiessen lassen und ich war einer von ihnen…

Zum Problem: 32.000 Kbit/s = 32 Mbit/s = 4 MByte/s = 4 MB/s → 1,5 MB/s ≠ 4 MB/s ÷ 2 | 1 Byte (B) = 8 Bit (b)

Ich habe selbst eine 32.000 Kb/s-Leitung (allerdings hier in Hessen von Unitymedia). Im Normalfall ergeben meine Speedtest-Messungen einen Durchsatz von 31,5 bis 31,9 Mb/s, so wie es sein sollte. Wenn bei mir da nur 4 Mb/s durchkämen, wäre der Unitymedia-Techniker Stammgast in unserem Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
das merkwürdige ist es ja das es mit windows klappt und mit mac nicht das verwundert mich einfach. ich könnte mir einfach nur vorstellen das es eine einstellungs sache ist. ich weis leider nur nicht wo diese sein sollte. die anderen sachen kan man ja eig auschließen wlan karte defekt etc dann würde ja auch die lan karte kaputt sein dieses wäre ja ziemlich unlogisch....
@ david hast du lion drauf? hast du besondere einstellungen gemacht unter deiner netzwerkkarte? und zu der malware die selbstentpackenden zip´s meine ich ja die kan man sich genauuer angucken wenn man datein anzeigen lässt dann kannst du auch den befehl sehen der dort drin steht was der selbstenpacker tun soll etc ;) musstet du nie ein passwort eingeben? ich mein ich kan ohne das root passwort selbst auf der festplatte schon nichts verändern;)
 
Zurück
Oben Unten