MacOS X von DVD auf CD schreiben ??

MacMaass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ich möchte auf mein i-book die Version 10.2 aufspielen. Mir liegt 10.2 als DVD für meinen G4 vor, kann es aber nicht einsetzen, da mein i-book kein dvd-Laufwerk hat. Wie kann ich aus der DVD eine oder zwei CDs brennen?? oder gibt es eine ganz andere Lösung??
 
hi

bevor du nen großen heckmeck machst - ich gehe mal davon aus dass du die software legal erworben hast (rechnung) - kannst du die DVD gegen CD´s umtauschen.

sollte klein problem sein.

cu
 
mir fällt grad ein

vernetz deine macs und mach ne kopie vom PowerMac zum iBook mit CarbonCopyCloner.

müsste eigentlich gehen.

cu
 
Umtauschaktion

Hi luca,
MacTrade macht so was nicht. Mein G4 mit Combolaufwerk wird halt so ausgeliefert und damit basta.
 
...

Hallo Macmaass,

iBook (ich hoff doch mit Firewire-Anschluss) mit Firewire Kabel an den G4 anschließen. Beim Starten T drücken, bis ein Firewire Symbol auf dem Bildschirm erscheint. Neustart des G4 von DVD die HD des iBooks wählen und installieren.

Panther als Familien Lizenz erwerben!! Kannst Du dann bis 5 mal in einem Haushalt verwenden - aber nicht gewerblich.

Oder eine 10.2 Lizenz kaufen - die werden ja bald günstig zu haben sein...

Gruß Andi
 
...

hallo andi,
welches kabel benötige ich ? 6:6 oder 6:4:confused:
 
besten dank für eure hilfe. mit dem firewire kabel hat es prima gepklappt.
MFG
Hendrik carro
 
mal ne frage, wenn ich den mac mit "t" starte, wird er dann auch an windows maschinen als reguläres firewire laufwerk erkannt??

mfg
 
Zurück
Oben Unten