MacOS Useraccount in Windows starten???

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
Mahlzeit!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir für das Büro einen Mac Mini zuzulegen. Dort sollen dann auch mehrere Benutzerkonten erstellt werden können, damit auch meine Kollegen sich dort ggf. anmelden und den REchner benutzen können. Da einige von Ihnen WIndows gewohnt sind, würde ich u.U. auch Windiws installieren wollen (per Parallels bspw.).

Nun dei Frage: ich würde das gerne so einrichten, daß ein entsprechender Benutzeraccount vom MacOS-Anmelde-Bildschirm aus direkt in Windows startet. Geht das? Und falls ja: wie? ;)

THX Wirbel
 
Parallels in die Startobjekte des jeweiligen Benutzerkontos einrichten sollte doch reichen.
 
Ja okay, ich wollte halt mal schauen, ob es vll. auch noch eine elegantere Lösung gibt ;)
 
Komfortabler geht's doch gar nicht. Du willst doch das die entsprechenden Leute einen eigenen User auf dem Rechner haben
und gleich nach der Anmeldung die Windows-Oberfläche bekommen. Und genau das passiert wenn Paralleles in den Startobjekten des Users sind.
Es muss in Paralleles halt der Vollbildmodus eingestellt sein.

Gruß, Jörg
 
Ja, das funktioniert soweit auch ganz gut.
Aber es wird trotzdem immer noch ein MacOS-Benutzerprofil gestartet und ist mit einem eigenen Screen neben der Windows-VM aktiv und das würde ich eben gerne vermeiden.
 
Das geht aber nicht, denn du startest ja OS X und lässt die Mitarbeiter sich dort anmelden. ;)
Parallels ist darauf angewiesen, auf einem Host-OS zu laufen. In diesem Fall OS X. Windows wird nur virtualisiert.
 
Zurück
Oben Unten