macOS Sierra - Festplattennutzung berechnen dauert...

J

joptimus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
83
Reaktionspunkte
18
Hi,

seit einiger Zeit (seit dem macOS Sierra Update?) dauert es ewig, bis mir in "Über diesen Mac" -> "Festplatten" angezeigt wird, wie sich die Speicherplatznutzung zusammensetzt. Genauer gesagt, steht einfach nur "berechnen..." da und es passiert sonst gar nichts.

Kennt das jemand, ist das ein Bug von Sierra?
 
Ist bei mir auch so.
Dazu ist der Text hinter Verwalten teilweise deutsch teilweise englischen
 
Klicke ich "Festplatten" an, wird mir die Festplattenbelegung nach ca. 20 Sekunden angezeigt... Klicke ich auf "Verwalten", dauerts ca. 1:15min bis alle Angaben (Dokumente, Fotos, System, etc.) berechnet sind.

Scheint nicht bei allen gleich zu sein.
 
Habe das gleiche Problem. Apple Twitter Support angeschrieben und deren Tipps mal SMC Reset und NVRAM Reset zu machen haben bisher nicht geholfen. Festplattendienstprogramm ändert auch nichts. Konnte jemand das Problem schon lösen?
 
Heute Morgen ging es nach einer Neuerstellung des Spotlight-Index ziemlich fix. Jetzt gerade rödelt er wieder und macht nix...
 
Zurück
Oben Unten