MacOS Leopard - WinXP über SMB keine Freigaben?

H

hennesj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
728
Reaktionspunkte
15
Hallo
ich habe ein Problem. und zwar habe ich alles so gemacht, wie es in der baumweb.de anleitung stand, doch leider kann ich nur auf einen meiner drei anderen windows pcs zugreifen. dies ist mein laptop.

im andern raum steht noch ein pc und diesen will er erst gar nicht finden, wieso? er kann nichtmal über gehe zu -> mit server verbinden eine verbindung herstellen. andersherum genauso, vom WinPC auf MACOS ist kein draufkommen möglich,

ich verzweifel hier noch. mir wurscht wie, es soll einfach nur ein dateiaustausch übers netzwerk von statten gehen ;)

macos is 10.5.1, verbindung über SMB....
winxp ist mit SP2
 
Kannst du denn die beiden rechner vom Mac aus wenigstens anpingen?
Wie sieht es mit den Windows kisten untereinander aus? funktionieren da die freigaben/ping?

verstehe ich richtig das du von keinem der drei auf den Mac kommst? Wenn ja, dann würde ich als erstes checken ob die dateifreigabe unter OSX gemacht hast und dann ob die Firewall auch offen dafür ist.

schwiddy
 
okay hat sich erledigt. musste auf den xp rechnern einfach einen benutzer anlegen, der den gleichen namen hat wie mein mac als netzwerkname, dann ist die dateiübertragung kein problem mehr!
 
Zurück
Oben Unten