MacOS 8.6 G4

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Lemy, 15.04.2004.

  1. Lemy

    Lemy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Hallo,

    ich habe mir für mein PowerBook 1400 eine system CD mit OS 8.6 gekauft. Auf dieser System CD steht groß G4 drauf. Wenn ich das System auf mein PB installieren will, bekomme ich jedesmal die meldung: "Kann nicht auf dieses System installiert werden."
    Geht diese CD nur mit einem G4, oder gibt es da irgendeinen Trick?

    Vielen Dank für Hilfe!
     
  2. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    12.06.2003
    Dein Book kann bis OS 9.1. Du solltest allerdings eine richtige OS-CD verwenden, keine Softwareinstallations- oder Software Restore-CD. Die sind für ganz bestimmte Rechner nur. Könnte das hier der Fall sein?

    Bye
    blue-skies
     
  3. Lemy

    Lemy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe die CD bei eBay ersteigert, weis also nicht, ob sie zu einem besonderen Rechner gehört. Es steht drauf:"Power Mac G4 Softwareinstallation oder Software Restore"

    Danke.
     
  4. Sie gehört zu einem G4 Rechner. Hast Du doch schon selbst gesagt!
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Hallo,

    zieh dir mal das kostenlose Programm Mactracker runter. Das listet alles auf, was irgendwie mit Mac zu tun hat - Hard- und Software. Da kann man dann unter "Mac OS Software --> Mac OS 8.6 --> Update" lesen, daß es dieses System für verschiedene Mac-Typen gegeben hat. Daher funktioniert es nicht mit Deinem PowerBook.

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...