MacOS 14.3 / MacBook M1 - Vollbild nur auf einem Bildschirm...

Hoooray

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Hi liebe Leute,
was hab ich nur wieder angestellt...

MacBook M1 mit externem Bildschirm, Vollbild geht nur über beide Bildschirme, ausserdem ist es kein echtes Vollbild, weil die Menüleiste dennoch sichtbar ist. Egal ob Firefox oder Safari...
Irgend etwas habe ich verstellt... Vorher war der externe Bildschirm richtig im Vollbild (also nix anderes als der Film...), der interne Bildschirm war für andere Apps verfügbar.

Was kann ich tun.... ?
Danke!!
Hoooray
 
Schau mal, ob "Monitore nutzen verschiedene Spaces" aktiviert bzw. deaktiviert ist. Das findest Du aktuell sehr weit unten auf der Seite "Schreibtisch & Dock" in den Einstellungen. Damit es wirksam wird, musst Du dich abmelden - dadurch kann es passieren, dass eine dort versehentlich gemachte Änderung sich erst viel später auswirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoooray und dg2rbf
Hi #JeanLuc7 - vielen Dank, das hat mir erstmal weiter geholfen, denn jetzt kann ich auf dem Einen Bildschirm den Film laufen lassen, auf dem anderen eine andere Anwendung sehen.

Doch auch jetzt ist "Voll"bild NICHT Vollbild, weil die Menüleiste doch wieder sichtbar ist. Die will ich aber nicht sehen, wenn ich etwas in Vollbild habe...
Kann mir da vielleicht auch noch jemand auf die Sprünge helfen?
Herzlichen Dank!
Hoooray
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen -> Kontrollzentrum und da ganz unten.

Bildschirmfoto 2024-03-22 um 21.52.51.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoooray
Danke!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten