MacOS 14.2 - (Verschiedene) Browser schließt alle Tabs beim beenden

Chronoz0x00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Hallo Apple Community,

ich habe die Suche und Google bemüht, leider nichts Nennenswertes gefunden.
Kurze Frage, ich bin noch nicht lange Mac Nutzer habe ein MacBook Air M2 und Firefox installiert / eingerichtet.
Habe auch die Einstellung vorgenommen, dass er die Tabs beim erneuten Öffnen wieder anzeigt, doch leider startet er immer wieder
„Leer“ sprich, die alten Tabs sind beim Beenden geschlossen worden.

Zusätzlich habe ich den Chrome installiert, die Einstellung vorgenommen aber auch hier dasselbe.Ich verstehe das nicht....
Habt Ihr einen Hinweis für mich?
Vielen Dank für eure Zeit :)
 
Vielleicht blockiert ein Addon das? Starte doch mal ohne die Erweiterungen oder deaktiviere mal Content Blocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chronoz0x00 und dg2rbf
Hey vielen Dank für deine Antwort, leider hat es nichts gebracht, und bei dem Chrome hatte ich keine Add-ons installiert, es muss eine OS Einstellung sein, oder? Das ausgerechnet diese Einstellungen bei beiden nicht funktioniert? Alle anderen Einstellungen werden übernommen.
 
Schließt du denn auch die Browser via CMD & Q bzw. beenden, oder klickst du nur das Fenster weg (oben links mit dem roten x)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hallo, ganz normal Links oben "Rotes Kreutz" .
 
Ja, äh, dann schließt du das aktive Fenster (mit allen Tabs) aber beendest nicht den Browser.
Also schließen mit Command (Taste) & Q oder oben über die Menüleiste Firefox/Chrome -->beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ja, äh, dann schließt du das aktive Fenster (mit allen Tabs) aber beendest nicht den Browser.
Also schließen mit Command (Taste) & Q oder oben über die Menüleiste Firefox/Chrome -->beenden.
Erstmal vielen vielen Dank für deine Hilfe, so bleiben die Tabs offen :hamma:, ich habe mir ein paar Einsteiger Videos angeschaut und Guids durchgelesen, aber den Unterschied zwischen Rotes Kreuz und Command + Q verstehe ich nicht so ganz.:kopfkratz:
 
Ja, das Verhalten mit dem roten Button und Command Q ist nicht bei allen Apps identisch. Manche schließen auch mit dem roten Button andere nicht wie z.B. Firefox oder Chrome. Hintergrund kann ja z.B. sein, dass du mehrere Fenster aufhast und nur das eine schließen willst, aber nicht die ganze App. Dann nimmst du halt den roten Button für das Fenster.
Schließen machst du aber immer mit Command & Q.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
@FelixMacintosh ah ich verstehe, ich denke, das war ein Typischer noob Fehler. Das in den Guides, keiner wirklich darauf ein gegangen ist, weil es als Selbstverständlich gilt? Fühle mich wieder wie damals, als ich mit Windows angefangen habe.:rotfl:Vielen Dank für deine Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh
Ja, das Verhalten mit dem roten Button und Command Q ist nicht bei allen Apps identisch.
Sofern sich die Programmierer an Apples Vorgaben halten, hängt das Verhalten einfach davon ab, ob es ein Programm ist, das nur ein Fenster haben kann und daher ohne Fenster sinnlos ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Zurück
Oben Unten