BalthasarBux
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@Peter1212 Der Bug bezieht sich aber nur auf macOS, aber deine App ist doch i(Pad)OS only?
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Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bisherigen Erfahrungen zufolge scheinen Standortdienste in macOS 13.5 weiterhin für Apps zu funktionieren, die bereits zuvor Zugriff hatten – der Fehler dreht diesen also nicht ab. Nutzen Anwendungen Apples Standarddialog zur Zugriffsabfrage, sollten auch diese weiterhin aktivierbar sein. Verlässt sich eine App jedoch auf die Systemeinstellungen, versagt dies aufgrund der fehlenden Anzeige natürlich. Dazu gehört unter anderem Googles Browser Chrome.
Danke. Hatte nur am iPhone geguckt, da wurde macOS als nicht kompatibel angezeigt, weil die offensichtlich zwei unterschiedliche Apps und keine Universal-App haben.@BalthasarBux : SCENIC hat auch Apps für macOS
Wer hat schon ernsthaft damit gerechnet das bei einer 5er Version sowas dabei rauskommt?Hat Apple sich eigentlich bereits zu diesem Fehler bekannt und kommuniziert, wann sie eine Fehlerbehebung veröffentlichen werden?
Ein interessanter Artikel dazu
last-week-on-my-mac-venturas-lost-location-services
Damit werde ich wieder einmal in meiner üblichen, nur hier leider nicht angewandten, Herangehensweise bestätigt.
Ich werde niemals wieder ein Update oder OS sofort nach Veröffentlichung installieren, immer 4-6 Wochen warten ob alles ruhig bleibt. Habe ich eigentlich immer so gemacht, verstehe mich selbst nicht, warum ich hier so vorschnell installiert habe.
Das Update hat "Wo ist" nicht abgeschaltet.abgeschaltete "wo ist.." auf dem Mac.
rm /Volumes/Macintosh\ HD/Library/Application\ Support/com.apple.TCC/TCC.db
Dazu gibt's hier nen Artikel...Wow, ich habe nicht mehr damit gerecht. Nein, war keine Ironie.
Und der Autor des Artikels hat Recht: es wäre wirklich wünschenswert, dass Apple da schneller reagiert und entspechend handeltmacOS Ventura 13.5 und Ortungsdienste: Apple arbeitet an Fehlerkorrektur
https://www.macgadget.de/News/2023/...ungsdienste-Apple-arbeitet-an-Fehlerkorrektur
In jedem Falle. Die meisten denken reflexartig man ist selbst Schuld an dem Fehler und setzen Systeme komplett neu wieder auf.Und der Autor des Artikels hat Recht: es wäre wirklich wünschenswert, dass Apple da schneller reagiert und entspechend handelt
Völlig richtig. Vor allem sollte Apple damit deutlich transparenter umgehen und nichts verschweigen.Und der Autor des Artikels hat Recht: es wäre wirklich wünschenswert, dass Apple da schneller reagiert und entspechend handelt