MacMini zu wenig Bilschirmfarben

K

Kurt01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde
Wir sind MacAnfänger und suchen nun schon ziemlich lange herum.

An meinem MacMini ist durch eine Unachtsamkeit oder Unwissenheit etwas verstellt worden, sodaß nach einem Neustart die Bildschirmauflösung in Ordnung scheint, jedoch die Anzahl Farben viel zu gering sind (Ich schätze 16 oder 256). Der Hilfetext (grau) kann nicht mehr gelesen werden.
Im System sind Anzahl Farben auf eine astronomische Zahl eingestellt.

Wenn der MacMini startet scheint alles in Ordnung zu sein, bis der Desktop mit Dock am Bildschirm erscheint - dann schauts echt schlimm aus!!!

----- oder ist die Graphikkarte kaput???
 
Was ist den in den Systemeinstellungen / Monitore / Monitor eingestellt?

MfG, juniorclub.
 
In den Systeneinstellungen - Monitore ist eingestellt
Monitor BenQ T904
Farben 16,7 Millionen
Wiederholrate 72 Hz
Auflösung 1280 x 1024

Nochmal. Wenn der MacMini gestartet wird (er war ausgeschaltet), ist die richtige Bildschirmdarstellung so lange zu erkennen, bis der Desktop aufgebaut wird.
Zuerst wird die DOCK Leiste noch korrekt dargestellt, wenn dann der Desktop aufgebaut wird (blauer Hintergrund) und Desktopinhat, wird die Farbtiefe schätzungsweise auf 16 reduziert.
 
...ist etwas unter "bedienhilfen" (systemeinstellungen) verstellt worden?

gruss
 
halte mal 'apfel alt ctrl' gedrückt und tippe ein paar mal aufs Komma.

Ihr habt wahrscheinlich aus versehen mal den Kontrast erwischt.
 
Hey Tau - du bist der Größte!!!!

Das war´s. Ich bin ja so froh, nicht nur das der Bildschirm wieder astrein daherblickt, sondern auch darüber, dass es ein sugutes Gefühl ist nicht alleine auf diesem Planeten zu stehen.

--- Klasse ---
Danke auch allen die mitgegrübelt haben.

Bei meinem Streifzug durch die Foren habe ich auch mal etwas über Ctrl-alt-apfel-8 gelesen (Bildschirmfarben invertieren).
Gibt es irgendwo eine Liste mit Apple-Tastaturkürzel?
 
Zurück
Oben Unten