MacMini und Soundsticks

roger.rebel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
517
Reaktionspunkte
54
Hallo,

habe da eine blöde Frage, aber ich komme alleine nicht weiter.

Habe an meinem MacMini (G4 und 10.4) die Harman Kardon Soundsticks II angeschlossen. Es kommt zwar Musik raus, der Klang ist aber nicht so berauschend. In der Systemeinstellung unter Ton habe ich nun festgestellt, dass mir unter Ausgabe nur ein Kopfhörer zur Verfügung steht. Möglicherweise wird der Sound besser, wenn man das richtige Ausgabegerät anwählt.
Aber wie??

Danke für jede Hilfe
und Gruß
rr
 
Der Mini hat einen Kopfhöreranschluss. Dort sollten die Soundsticks angeschlossen, was ja anscheinend der Fall ist.
Was meinst du denn mit "der Klang ist nicht so berauschend"? Kannst du das irgendwie präzisieren?

Gruß

dejes
 
Habe den Eindruck, es klingt eher dumpf oder gedämpft. Leider gibt es keine Möglichkeit, den Klang oder die Tiefen/Höhen zu verstellen, weder in der Systemeinstellung noch am Gerät selber.

Gruß
 
Du kannst am Subwoofer die Bässe verstellen, am rechten Soundstick die Lautstärke.
Vielleicht haben die Teile aber einfachen einen Defekt. Oder der Kopfhörerausgang. Letzteres kannst du ja leicht testen.

Gruß

dejes
 
Hört sich so an, als ob Du auch die Soundsticks II hättest.

Wo steht den Dein Subwoofer? Auf'm Boden oder auf'm Tisch? Bei mir steht er unterm Tisch. Sollte doch aber bei Bässen nichts ausmachen, oder?

rr
 
Der gehört schon unter den Tisch, auf den Boden.

Gruß

dejes
 
Hallo dejes,

danke erstmal, versuche es einfach noch einmal mit ne anderen CD. Die mp3-Files sind vielleicht doch nicht so das Wahre. Und von den Soundsticks sollte man vielleicht auch nicht die Qualität erwarten wie aus ne teuren Sourround-Anlage.

Gruß

rr
 
Das stimmt. Aber zum ein bisschen Musik hören am Rechner sollte es allemal reichen. Ich hab meine jetzt seit ca 2 Jahren und bin mit dem Klang wirklich zufrieden.
Ist der Klang denn bspw per Kopfhörer in Ordnung? Hast du das mal probiert?

Gruß

dejes
 
Hast du die Soundsticks auch schön auf deine Ohren ausgerichtet?

Macht bei den SoundSticks meines Erachtens eine Menge aus.
 
Zurück
Oben Unten