Macmini und 23" Cinema Display?

Diskutiere mit über: Macmini und 23" Cinema Display? im iMac, Mac Mini Forum

  1. madx

    madx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Hallo Zusammen,
    ich bin gerade dabei mir meinen ersten Desktop Mac zusammen zu stellen und bevorzuge im Moment eine Mac mini mit einem 23" Cinema Display.

    Laut der Apple Homepage sollte diese Kombination ja kein Problem sein, nun wollte ich aber mal von euch höhren ob jemand Erfahrung damit hat?

    Funktioniert alles Problemlos ?
    Ist die Grafikkarte nicht zu langsam für ein so grosses Display?

    Danke schon mal,
    Michael
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hallo...

    Konnte auf die Schnelle auch nur einen Thread finden: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=104982&highlight=mini+cinema

    23" ACDs werden wohl selten an einem Mini betrieben. 20er schon eher, zumindest spuckt die Suche da mehr aus.

    Aber warum so ein ungleiches Paar? Das Display kostet doppelt soviel wie der Mini. Wäre da nicht ein 20" iMac die bessere Wahl? Oder willst du unbedingt die 1920x1200 vom 23" ACD?

    MfG, juniorclub.
     
  3. madx

    madx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    das mit dem iMac habe ich mir auch schon überlegt, aber mir ist ein grosses Display wichtiger als die höhere Leistung! Ausserdem kann man so in Zukunft problemlos/günstig auf intel-Mac umsteigen.

    Danke übrigens für den thread, den habe ich bei meiner Suche im forum wohl übersehen.
     
  4. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2005
    also ich habe den mac mini am 23" ACD und habe keinerlei probleme. nur beim c&c generäle spielen wünsche ich mir manchmal ein kleineres display - aber nicht weil die grafikkarte das nicht pakt (das geht wunderbar) sondern weil c&c keine höhere auflösung als 1024x768 anbietet. das wird dann auf die volle displayauflösung hochskaliert was wirklich scheiße aussieht...
     
  5. chrisking

    chrisking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2005
    stell doch mal ein Bild von deinem Setup in die Gallerie! Würds gern mal sehen, wie sich so ein rießen Ding neben dem kleinen mac auf dem Schreibtisch macht :D
     
  6. Marius28

    Marius28 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Hi, ich besitze die selbe Kombination bzw mit dem 20". Keine Probleme. Bild gibts in meiner Gallerie
     
  7. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Ich stehe hier gerade vor einem 1,42 Ghz / 512 MB Ram Mac mini mit 23er Cinema Display und warte darauf, dass der G5 mit den zwei 30" Cinema Displays neben mir frei wird.

    Apple Store Regent Street -> der Hammer :D

    Dabei faellt mir auf, dass z.B. Expose schon bei zwei Fenstern stark ruckelt. Ausserdem funktioniert der Cube-Uebergang in iPhoto ebensowenig (Bildstoerungen, Ruckeln etc.), wie die Diashow im Finder. Vielleicht liegt das aber auch an den hoch aufgeloesten Bildern (~ 2000x1000 Pixel).

    Der Mac mini schafft es geradeso, die 480p HD Trailer von der Apple Website fluessig wiederzugeben. Die 720er und 1080er HD Trailer sind hoffnungslose Faelle...

    Beim Film-Gucken ist das 23er Display der Hammer !

    Allerdings faellt gerade beim iTunes-Kodieren, H.264 Filme gucken und iPhoto editieren auf, dass der 20er iMac G5 schon einiges mehr unter der Haube hat.

    MfG,
    Serious.
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wo gibts solche Trailer? Konnte z.B. bisher nur 1080er .wmv's aber keine anderen Formate finden.

    MfG, juniorclub.
     
  9. orq

    orq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2005
    apple.com/quicktime
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    Danke! :)

    Für alle die ebenfalls zu dämlich sind selbst auf diese Seite zu kommen hier der Link in die Quicktime - HD Gallery: http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/ ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macmini Cinema Display Forum Datum
MacMini Late2012 - 32GB RAM ?? iMac, Mac Mini 09.11.2016
MacMini late 2013 mit 30 Zoll Cinema Display - Probleme iMac, Mac Mini 31.12.2013
Cinema Display am MacMini iMac, Mac Mini 01.01.2008
MacMini: Anschaffung eines 20er Cinema Displays und Mighty Mouse? iMac, Mac Mini 27.08.2005
MacMini mit Apple 20" Cinema Display iMac, Mac Mini 02.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche