MACmini und 100Hz TV ?

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich habe bei den Auflösungen immer nur 50 Hz (bei PAL) und 60Hz (bei NTSC) zur Auswahl. Würde mir gerne nen neuen TV kaufen, der hätte aber 100Hz, bringt das Probleme mit sich ?
 
Ein 100Hz TV hat keine wahren 100Hz, sondern "interpoliert" das 50Hz-PAL-Signal auf 100Hz hoch. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man mit einem 100Hz Fernseher auch eine 100Hz Bildwiederholfrequenz einstellen kann. Das wird weiterhin nur 50Hz sein.

Die Grafikkarte wird weiterhin "nur" ein PAL-Signal ausgeben und das verarbeitet der Fernseher genauso wie eines aus der Kabeldose. Von daher gibt's bei 100Hz keine Probleme.
 
Das PAL-Signal hat immer 50Hz, egal wie der Fernseher/Beamer/Plasma-TV das Bild anzeigt/ausgibt. Der 100Hz-Fernseher hat eine spezielle Elektronik, die das Bild speichert um jedes Halbbild 2x zu zeigen. Es gibt also keine Probleme mit dem mini.

P.S. Videorecorder, DVD-Player und alle anderen Videoausgabegeräte geben auch nur ein 50Hz-Signal aus.
 
Danke ;-) dann steht dem neuen TV mit dem MACmini als Media Zentrale wohl nichts mehr im Weg ;-)
 
Doch - und zwar die schlechte PAL-Auflösung. An Deiner Stelle würde ich über einen gescheiten HDTV-Beamer oder Plasma-Display nachdenken. Die haben nämlich bessere Auflösungen und können dementsprechend auch gute Bilder darstellen.
 
Zurück
Oben Unten