MacMini G4 Verwendungsmöglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von AcidReign, 18.03.2006.

1. AcidReign

AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2005
    Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich hier ne Menge doofe Antworten bekommen werde (BITTE nicht) wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.

Ich habe meinen Mini G4, den ich zum Surfen, E-Mail, Musik-Versorgung, iLife usw. benutzt habe durch einen Core Duo ersetzt.
    Alles schön und gut.

Nun ist der kleine G4 arbeitslos. Verkaufen will ich ihn nicht, weil ich an dem kleinen Hänge und ich befürchte nicht mehr genug Geld dafür zu bekommen.

Jetzt würd ich den kleinen gerne irgendwie sinnvoll weiterverwenden.

Problem: Fernbedienung geht ja am G4 nicht. Monitor hab ich keinen mehr "über".

Also ich bin auf eure kreativen Ideen gespannt.

Acid

2. Willeswind

Willeswind MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Musikserver?
    Spart Plattenplatz auf dem Großen…
    Oder einfach als Backupsystem.

3. grobie

grobie MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2005
    Als Webserver benutzen...

4. dermaier

dermaier MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.01.2006
    MediaCenter

Ich bediene meinen G4 mit einem alten SonyEricsson T610 über Bluetooth und FrontRow läuft auch schnell und super. (Besonders das neueste Update) So kann man per "Fernbedienung" Musik, und eine ellenlange Liste von Videos starten. Ein Kabel um den kleinen an den Fernseher anzuschliessen gibt es ja glaub ich auch... (Ist bei mir nen ACD)

5. AcidReign

MacUser seit:
    15.03.2005
    @Willeswind: Musikserver hab ich auf ner Dose im Keller. Der neue Mini spielt quasi nur ab, deswegen brauch ich keinen Platz sparen.

@grobie: eben die selbe Dose ist auch Webserver ;)

@dermaier: Im Prinzip nicht schlecht aber dann müßte ich ein Kabel für den Anschluss ans TV kaufen, und eine USB-Soundkarte, die DolbyDigital liefert (für die DVD's) und mein Handy als Fernbedienung einzusetzen ist auch nicht gerade schön.
    Ausserdem ist der FrontRow enabler so wie ich das verstanden habe nicht mehr online und verboten.

6. styler

styler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.05.2005
    als 2. arbeitsplatz (also einfach einen günstigen moni dazu)
    oder doch verkaufen.. (so wenig bekommt man doch garnicht dafür!)

7. Ingo Henke

Ingo Henke unregistriert

MacUser seit:
    09.01.2005
    Ich würde den Mini auch eher verkaufen. Sollte ich in dieser Lage mal sein, dann würde ich es auch so machen. Für einen Apple Rechner bekommst du immer genug Geld.

8. joey4423

joey4423 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2006
    Ja, das ist auch mein Eindruck, wenn man die Verkäufe bei ebay etwas beobachtet.
    Bei mir stehen im Keller zwei ältere Macs herum, die sich jetzt, nach Jahren nicht mehr verkaufen lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht: Es lohnt sich nicht, einen Rechner zu behalten, den ich nicht wirklich brauche und nutze. Sofort verkaufen - nicht ein halbes oder ein Jahr warten. Da verliert man viel Geld.
    J.

9. styler

styler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.05.2005
    wieviel müsstest du denn kriegen um zufreiden zu sein?

10. AcidReign

MacUser seit:
    15.03.2005
    Ich glaube es geht mir nichtmal darum, dass es zu wenig Geld wäre. Will den armen kleinen nicht verstoßen ;) War mein erster Mac.

Also mal angenommen, ich würde mit ein Kabel von DVI auf Composite oder S-Video holen und eine USB/Firewire Soundkarte.

Wie wäre denn die Bildqualität? Mit nem DVD-Player zu vergleichen?

Gibt es USB Infrarotports, dass vielleicht doch die Apple Remote funktionieren würde?

Ach man ich seh schon wo das hinführt. Das wird ein gestückel und gebastel.

Ich beobachte gerade mal ein paar ebay Auktionen mit vergleichbaren Minis und dann schau ich mal... :(

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen