MacMini & Fritz!Box 7170 - WLAN Problem - Streamunterbrechungen

Mac Bytedieb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Netzgemeinde,

mein Problem:

in meinem Netzwerk habe ich zusätzlich zum MacMini noch weitere Rechner, die allerdings mit WinXP laufen. Mit diesen kann ich Videos, die von einer Festplatte, die an der Fritzbox angeschlossen ist, super als Stream empfangen, kein Ruckeln und auch keine Aussetzer.
Nun habe ich den MacMini in dieses Netzwerk mit eingebunden, was ohne Probleme klappt. Internet funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Stream von Videos. Diese kommen zwar an, doch nach unterschiedlichen Zeiten bleibt das Bild und der Ton einfach stehen.
Wenn ich auf das AirPort- Symbol klicke, dann sehe ich, daß sich der MacMini in meinem Netzwerk verbunden hat, doch dann fängt er an mit einer Netzwerksuche. Ich denke daß der Stream dadurch unterbrochen wird.

meine Frage:
Wie kann ich denn dem MacMini einstellen, daß er nur dieses Netzwerk verwendet und die ständige Suche nach neuen Netzwerken, die ich nicht haben möchte, unterläßt? Gibt es denn neue Treiber, ggfs. auch ältere, die das Problem beherrschen? Wie kann ich die interne WLAN- Karte dazu zu bewegen, daß sie nur mit 54 MBit arbeitet?

meine Versuche:
- Verschlüsselung ändern, brachte nur einen Teilerfolg, WEP, da war der Stream etwas schneller wieder da als bei WPA
- Änderung des Kanals
- WLAN sichtbar machen
- Reset der Fritz!Box, aufspielen der aktuellen Firmware
- letzter Versuch - Windows 7 aufspielen, hat soweit funktioniert, aber der Stream ist noch immer abgerissen. Dann habe ich die interne WLAN- auf nur 54 MBit gesetzt, nun läuft es.
- Ich will aber nicht Windows auf dem Mac haben!!!

meine Hardware:
vor 14 Tagen MacMini gekauft 2,26 GHz, 2 GB Ram, ...aktuelles MacOS X mit allen Softwareupdates bis heute,
als WLAN Router eine FRITZ!Box 7170.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten