Macmini externe STAPELbare HDD - Iomega oder LaCie

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
hi

benötige unbedingt mehr Speicher. Könnt Ihr mir sagen welches der beiden Firmen die besseren stapelbaren Modelle für den MacMini anbieten?

Vielen Dank ;)

Peter
 
Aus meiner Sicht - weder noch...
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem MacPower Gehäuse im MiniMac Design gemacht. Davon habe ich einige und als Platte dann eine, die eine Serverzertifizierung hat...

Das Gehäuse habe ich von Gravis
 
MacPower Gehäuse ist das gleiche wie das Iomega!
 
Das stimmt so mit Sicherheit nicht... das sieht nur von großer Ferne betrachtet äußerlich ähnlich aus... ich habe auch eines von Iomega. Das ist aber der letzte Dreck, wenn das jemand haben möchte.... würde ich sofort wieder verscheuern, nur ist halt bisher niemand so doof gewesen mir das wieder ab zu kaufen.
Die wesentlichsten Unterschiede: Firewire und USB können nicht getrennt (z.B. beides gleichzeitig als Hub) benutzt werden und die Platte schaltet sich niemals ab! Selbst nicht wenn der Rechner aus ist. Der Lüfter ist meines Wissens nach auch nicht thermogesteuert - zumindest ist der immer an.... Kann man von Iomega das Gehäuse einzeln kaufen? Was sind da für Platten drin verbaut? Die haben meines Wissens keine Serverzertifizierung und unterliegen damit einer komplett anderen Spezifikation als die von mir gewählten.... also alles in allem - nicht mal ansatzweise ähnlich!
 
werde Kleplers Rat folgen und einfach in Qualität investieren ;)
 
Sicher hat ein eigenes Gehäuse den Vorteil, dass du alle Teile selber wählen kannst, aber ich habe mit den Iomega Platten sehr gute Erfahrungen gemacht!

Ich kann die Probleme die du mit deinen Platten hattest überhaupt nicht bestätigen! Sie gehen in den Ruhezustand, USB und Firewire benutze ich ständig parallel und der Lüfter geht auch nur an wenn ich mal längere Zeit durchgehend auf die Platte zugreife!

Da hast du scheinbar ein Montagsprodukt erwischt! ;)
 
Hi!

Ich habe, meiner Meinung nach, eines der besten externen Gehäuse erwischt, die es für den Mini gibt.

Im Moment benutze ich eine Newertech ministack v.2.5. zusammen mit einer WD GreenPower (750GB). Die Platte ist besonders leise und gibt, was noch wichtiger ist, so gut wie keine Wärme ab. Ich habe den Lüfter bis jetzt nicht einmal gehört. Die Platten gibt es bis 1 TB und das Gehäuse in der Apfelklinik.

Bye.
 
Sicher hat ein eigenes Gehäuse den Vorteil, dass du alle Teile selber wählen kannst, aber ich habe mit den Iomega Platten sehr gute Erfahrungen gemacht!

Ich kann die Probleme die du mit deinen Platten hattest überhaupt nicht bestätigen! Sie gehen in den Ruhezustand, USB und Firewire benutze ich ständig parallel und der Lüfter geht auch nur an wenn ich mal längere Zeit durchgehend auf die Platte zugreife!

Da hast du scheinbar ein Montagsprodukt erwischt! ;)

Mist Mist Mist.... dann schaue ich mal, ob noch Garantie drauf ist... denn normal ist das dann ja wohl nicht... Danke für den Tipp;-)
 
Zurück
Oben Unten