Macmini + DSL anschliessen?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von bikeronfire, 15.02.2005.

  1. bikeronfire

    bikeronfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2003
    Hallo
    mal ne dumme frage ( das kommt davon , dass man nie was rumbasteln muss und zu selten rumspielen muss:) )
    heute habe ich meinen mini bekommen. da ich heute abend gleich losmachen will, frage ich mich wie ich ihn ans dsl bekomme.
    habe zwar seit 2 J dsl-ANSCHLUSS bei telekom- aber den VOLUMENvertrag bei freenet seit 1 J.
    als ich damals mit macos9.0 die änderung machte ging nichts mehr, ich musste nach einigen nachforschungen ein programm namens MacPoet intallieren.
    warum auch immer.....
    wie siehts da mit Panther aus.....kann mir jemand auf die sprünge helfen?
    kleine anleitung wäre super- da ich KEINE ahnung vom OSX habe ( bisher)
    besten dank
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Kleine Anleitung findest Du per Suche des Forums.
     
  3. tom79

    tom79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    05.11.2004
    Sollte recht einfach sein.

    Systemeinstellungen->Netzwerk
    dann Netzkerkarte auswählen und auf konfigurieren klicken
    Dann die Zugangsdaten unter PPPoE eingeben. Fertig.
     
  4. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Netzwerkkabel einstecken. In den Systemeinstellungen / Netzwerk den Assistenten starten und den Bildschirmanweisungen folgen. Das wars. Mehr isses nicht.
    Viel Spass
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen