macMiNi der X.

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von orange.gisi, 08.11.2005.

  1. orange.gisi

    orange.gisi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    macMiNi SystemAnforderung

    Hallo MacUSERS,

    ich bin hier neu, obwohl ich immer mal mit MACs zu tun hatte, da ich zur Zeit 750km von zu Hause weg arbeite und mein DOSen Laptop nur noch als Skypetelefon taugt brache ich etwas Neues und der MiNi denke ich wäre was für mich, ich denke an den groszen kleinen mit 1GB RAM. Ich muss aber damit auch noch etwas arbeiten und da meine Fragen. Spiele brauche ich nicht, aber
    [A] wie viel MB/GB an Photoshopdatein zieht er, da ich öfters Highend KunstPoster erstelle.
    könnte er auch diverse Renderings via ArchiCAD/RenderWoks etc. verarbeiten
    [C] wie kann ich mein Skype Headset anstöpseln
    [D] worauf sollte ich ansonsten noch achten???
    Ich weiss, dass beste wäre ein PowerBook, das geht aber nur geschenkt, da mir das Geld dafür fehlt ;-)

    Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

    OG[/FONT][/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2005
  2. dalamma

    dalamma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Betreffend des Head-Sets brauchst du entweder ein USB-Head-Set oder ein so genanntes "iMic", das dir einen Audio-Eingang über USB verschafft.

    Betreffend der Leistung ist es mit dem Mini natürlich so eine Sache. Wie wär's mit dem neuen iMac? G5 Leistung zu einem, wie ich finde, finanzierbarem Preis. Vor allem wenn du nur ein Win-Noteboak hast, worauf ich schließe, dass du keinen Monitor hast ...
     
  3. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Wenn's ein USB-HS ist, dann sollte es gehen... ist es ein HS für Headphone out/Mic In, dann brauchst du auch noch eine USB-Soundkarte, wie z.B. iMic (Griffin) oder Transit (M-Audio) oder eben was anderes, das ein Mic-In hat.
     
  4. orange.gisi

    orange.gisi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    Ich habe auf meiner HomeBase [zu Hause] noch einen leckeren Samsung TFT 16/9 rumstehen, da meine Freundin lieber Normalformatig arbeitet bekommt sie einen neuen.
     
  5. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Die Frage verstehe ich nicht ganz.
    Wieviel du abspeichern kannst?
    Wie schnell die Transferrate der Platte ist..?

    Bluetooth :)
     
  6. orange.gisi

    orange.gisi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    speichern ist klar, es geht mir eher darum, wie die reaktion des arbeitsspeicher ist.
     
  7. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    kannst du nen bt headset empfehlen
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Also ich kann dir da keine Marktübersicht bieten, aber ich habe das "Logitech Mobile Bluetooth Headset" (PowerBook und Mac mini). Freund von mir besitzt es ebenfalls, und er benutzt es ohne Probleme unter Windows und an seinem PowerBook. Wir sind jedenfalls beide sehr zufrieden.

    Beispielsweise:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/028-5137877-1974159
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2005
  9. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.06.2005
    Hi,

    Je nach Gefühlslage ist er ab und an etwas zickig, ansonsten aber sehr hilfsbereit. :p

    Ne, im ernst, das ist PC2700, also flotter Arbeitsspeicher. Wenn du die Festplatte meinst, die ist mit 5400 upm etwas langsam, vielleicht solltest du dir dann eine externe mit 7200 upm kaufen.

    cu
     
  10. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Wie er reagiert??
    Hey, Alder, was willsd Du?
    Krass speichern tu ich...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen