MacMini 1,25 GHz G4 mit 10.5?

JonasTh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
619
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe einen 1,25 GHz G4 MacMini hier und frage mich gerade wie gut 10.5 darauf läuft? Sollte ich das versuchen oder es lieber bei 10.4 belassen?

BTW, kann es sein, das das der allererste MacMini ist?

Danke
 
Vielleicht sollten wir erst einmal klären, was Du da für eine Install-Disc hast.
Wenn diese von einem anderen Mac ist, brauchen wir nämlich gar nicht lange diskutieren. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Ein GB RAM sollt's schon sein, mindestens... Leopard wird sich aber schon langsamer anfühlen als Tiger, war bei meinem PB 1,5GHz jedenfalls so. Dafür hast du Timemachine...
 
Hi,

ich habe einen 1,25 GHz G4 MacMini hier und frage mich gerade wie gut 10.5 darauf läuft? Sollte ich das versuchen oder es lieber bei 10.4 belassen?

Tendenziell läuft der G4 Mini unter Tiger etwas besser als unter Leopard, allerdings gibt es auch einige Programme die nicht (mehr) unter Tiger laufen, daher kann auch einiges für Leopard sprechen...

Wichtig ist in jedem Fall, dass der Mini auf die maximal möglichen 1 GB RAM aufgerüstet ist, ansonsten könnte er ziiiiiiemlich langsam sein!

BTW, kann es sein, das das der allererste MacMini ist?


Da hast Du recht das ist der Ur-Mini!
 
Hat leider nur 512Mb RAM... also wohl eher 10.4.

Oder ich gucke mal wie ich ihn aufrüste.
 
Da es sich um den ersten mini handelt, kann man dort nur bis 1 GB RAM aufrüsten. Und da macht 10.5 nicht wirklich Spass mit.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten