Mackbook c2d wlan Problem

Diskutiere mit über: Mackbook c2d wlan Problem im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. X-Y-Z

X-Y-Z Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

habe mein Macbook jetzt seit knapp 4 Stunden und mache seit dem Erhalt leider nichts anderes als zu versuchen, meine Wlan Verbindung in gang zu bekommen.
    Über Netzwerkkabel geht es sofort, also sollte es an der Airportkarte oder den Einstellungen liegen.
    Mein Router (Netgear) hat ein wep Verschlüsselung und MAC Adressen Filterung. Die MAC Adresse des Macbook ist im Router eingetragen (so wie bei den anderen Dosen im Netzwerk auch).
    Wenn ich nun versuche, mich mit dem Netzwerk zu verbinden gehe ich auf Verbinden. Dann erscheint das Fenster, in dem ich das wep Passwort eintragen kann. Als nächstes kommt die Meldung "Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "TF" ist ein Fehler aufegtreten".

unter TCP/IP habe ich:
    IP: 192.168.0.30 <- wurde im Router der MAC Adresse zugewiesen
    Teilnetz: 255 255 255 0
    Router: 192.168.0.1
    DNS: 192.168.0.1

die Verschlüsselungen kann ich im Moment leider nicht im Router deaktivieren, da im Haus noch gearbeitet wird. Allerdings sehe ich zur Zeit auch keinen Fehler..?
    Seht Ihr einen?

schon mal Danke für die Antworten... X-Y-Z

2. Flooo

Flooo MacUser Mitglied

Hi,

Mich würde interessieren ob es am Macbook liegt, hat irgend jemand hier das gleiche Problem ?
    Oder gibts hier Leute die schon ein Core 2 Duo Macbook haben das fehlerfrei ins W-Lan kommt ?

Grüße,
    Flo

3. Krischanb

Krischanb MacUser Mitglied

Wlan (MB C2D black & Telekom Router) geht

Hallo X-Y-Z,

Bei mir gehts, allerdings war es ein ziemliches Gezerre, ich kann noch nicht richtig nachvollziehen, wo der Fehler liegt. Erst als ich am Router die MAC Filterung ausgestellt habe, war's dann ok. (Frag' nicht, ich hab' die MAC Adresse des MB richtig eingegeben ;-)

Wenn ich mehr weiss, poste ich hier

4. Catweazle01

Catweazle01 MacUser Mitglied

WEnn ich richtig verstehe, hast du das obige selbst eingetragen? Wenn ja warum? Dein Router macht doch den DHCP-Server und du bekommst alles automatisch!? ( sofern es so eingestellt ist, was IMHO Standard ist)

Cat

5. jape

jape MacUser Mitglied

Eben, beim Router Mac-Filterung ausstellen, DHCP einstellen. Beim MB DHCP einstellen. Dann sollte es eigentlich ertsmal funktionieren. Dann Schritt für Schritt wieder zumachen.

6. X-Y-Z

X-Y-Z Thread Starter MacUser Mitglied

Danke schon mal für die Antworten. Kann die Filterungen im Moment nicht rausnehmen - melde mich aber, wenn ich das testen konnte wieder.

7. meiro

meiro MacUser Mitglied

also ich sitze jetzt endlich vor meinem macbook und
    airport ging bei mir sofort(nach dem ich die mac-adresse in dem
    router freigegeben hatte).
    gab keinerlei schwierigkeiten und schnell
    ist die verbindung auch!!!!!
    hoffe bei euch klappt das auch bald.

8. thoralfw

thoralfw MacUser Mitglied

hab das gleiche problem! ich will aber meine mac filterung anlassen und dhcp will ich auch nicht anmachen. denn in mein netz möchte ich nur geräte lassen, die ich festlege. bei meinem ersten macbook c1d hat es auf anhieb geklappt. jedoch nach dem update auf 10.4.8 (beim ersten mb) musste ich das schlüsselbund löschen und die rechte reparieren um dann eine neue w-lan verbindung einrichten zu können.

9. Catweazle01

Catweazle01 MacUser Mitglied

Wie wärs mit einer vernünftigen WPA-Verschlüsselung bei angeschaltetem DHCP? Das reicht und vermeidet den ganzen Ärger.

Extrawurst=Extra-Ärger

Cat

10. JarodRussell

JarodRussell MacUser Mitglied

Ich hatte ein Problem mit einem MBP C2D ähnlicher Art. Bei mir war es interessanterweise der Funkkanal (!), den ich statt auf 11 wieder auf 5 ändern musste, damit es lief...das soll mal einer verstehen...

Die Seite wird geladen...