Macht macOS Catalina Tools wie iMazing und WALTR überflüssig?

Blaubeere2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
1.667
Reaktionspunkte
931
Hallo Forum,

das in die Jahre gekommene iTunes wird in macOS Catalina durch mehrere Apps ersetzt werden. Werden dadurch Tools wie iMazing, WALTR 2, AnyTrans usw. überflüssig? Lohnt sich da noch ein Kauf? Oder sind Backup und Datenaustausch zwischen Mac und iOS-Geräten unter Catalina so einfach, dass man andere Tools nicht mehr braucht? Kann man das anhand der Public Beta von Catalina schon beurteilen?

Bei Bundlehunt kommt man übrigens grad sehr günstig an iMazing und WALTR dran.

Gruß
Blaubeere
 
Hat niemand eine Meinung dazu? Oder will keiner in Apples Kaffeesatz lesen?
 
Waltr ist in Zeiten von Musikstreaming sowieso überflüssig.
 
Waltr ist in Zeiten von Musikstreaming sowieso überflüssig.
Nicht jeder benutzt Streaming-Dienste. ICH werde mich dumm und dusselig verdienen, wenn das Internet wie wir es kennen zusammenbricht. Während du über die Jahre hunderte Euro für Mukke bezahlt hast, dann aber am Ende ohne dastehst, Habe ich hunderte Euro für Musik ausgegeben, die ich immer haben werde. Und dann kommst du zu Leuten wir mir und willst Musik haben… Muhuhuhuhahahahaha… >:->>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubens, Elebato, iToxi und 3 andere
ICH werde mich dumm und dusselig verdienen, wenn das Internet wie wir es kennen zusammenbricht. (...) Und dann kommst du zu Leuten wir mir und willst Musik haben… Muhuhuhuhahahahaha… >:->>

Ehrlich? Willst du einen eigenen Streaming-Dienst aufbauen? ;-)
 
Nicht jeder benutzt Streaming-Dienste. ICH werde mich dumm und dusselig verdienen, wenn das Internet wie wir es kennen zusammenbricht. Während du über die Jahre hunderte Euro für Mukke bezahlt hast, dann aber am Ende ohne dastehst, Habe ich hunderte Euro für Musik ausgegeben, die ich immer haben werde. Und dann kommst du zu Leuten wir mir und willst Musik haben… Muhuhuhuhahahahaha… >:->>

5133271D-D86F-4C72-B17E-7EEB1CD90E46.jpeg




... SCNR :crack:
 
Nicht jeder benutzt Streaming-Dienste. ICH werde mich dumm und dusselig verdienen, wenn das Internet wie wir es kennen zusammenbricht. Während du über die Jahre hunderte Euro für Mukke bezahlt hast, dann aber am Ende ohne dastehst, Habe ich hunderte Euro für Musik ausgegeben, die ich immer haben werde. Und dann kommst du zu Leuten wir mir und willst Musik haben… Muhuhuhuhahahahaha… >:->>

Bevor das Internet zusammenbricht, wirst du keinen Cent verdienen. CDs sind was für Sammler, technisch gibt es keinen Grund mehr für die CD.
 
Wenn man so denkt wäre das sinnvollste auf Vinyl umzusteigen.
Im Notfall kannst du dann noch mit nem Gramophon Musik hören :D
 
Bevor das Internet zusammenbricht, wirst du keinen Cent verdienen. CDs sind was für Sammler, technisch gibt es keinen Grund mehr für die CD.
Man braucht keine CDs, um Musik lokal zu behalten.
Aber man braucht riesige Serverfarmen, wenn acht Milliarden Menschen Musik streamen wollen. Und auf dem Ozean, in der Sahara oder in Mecklenburg klappt das sowieso nur schwer mit dem Internet. Ganz zu schweigen vom Inneren von Bunkern, wenn die Zombie-Apocalypse kommt.
 
Man braucht keine CDs, um Musik lokal zu behalten.
Aber man braucht riesige Serverfarmen, wenn acht Milliarden Menschen Musik streamen wollen. Und auf dem Ozean, in der Sahara oder in Mecklenburg klappt das sowieso nur schwer mit dem Internet. Ganz zu schweigen vom Inneren von Bunkern, wenn die Zombie-Apocalypse kommt.

Und diese Szenarien betreffen uns? Acht Milliarden streamen?
 
Außerdem kann man bei Streaming-Diensten Musik auch für den Offline-Betrieb downloaden.
Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, nach welcher Zeit für die Autorisierung wieder eine Online-Verbindung (kurzfristig) hergestellt werden muss.
 
Wenn man so denkt wäre das sinnvollste auf Vinyl umzusteigen.
Im Notfall kannst du dann noch mit nem Gramophon Musik hören :D

Tja.... so kann‘s kommen. 2019 wird seit 1986 das erste Jahr sein in dem mehr Schallplatten als CDs verkauft werde. Kam letztens jedenfalls im Radio. :D
 
Tja.... so kann‘s kommen. 2019 wird seit 1986 das erste Jahr sein in dem mehr Schallplatten als CDs verkauft werde. Kam letztens jedenfalls im Radio. :D

Und was soll uns das jetzt sagen? Vielleicht wurden auch einfach nur weniger Schallplatten verkauft und noch wesentlich weniger CDs als sonst, oder… oder…

Aber 'mehr als…' klingt nunmal einfach besser.

domeru
 
Und was soll uns das jetzt sagen? Vielleicht wurden auch einfach nur weniger Schallplatten verkauft und noch wesentlich weniger CDs als sonst, oder… oder…

Aber 'mehr als…' klingt nunmal einfach besser.

domeru
Das ist off Topic.
Aber lustig/ interessant.
Wenn’s nicht interessiert kann ja einfach weiter scrollen.
 
Bevor das Internet zusammenbricht, wirst du keinen Cent verdienen. CDs sind was für Sammler, technisch gibt es keinen Grund mehr für die CD.
CDs? Hä? Wie alt bist DU denn? ;)

Ich hab natürlich alles auf Platte. Und meine komplette Sammlung ist auf dem Smartphone. Und innerhalb der eigenen Wohnung streame ich natürlich auch Audio, bzw. verteile es mit einer Audio-Matrix (damit ist man schön unabhängig von irgendwelchen Herstellern, deren Produkte am liebsten noch immer Internet sehen wollen, um zu funktionieren).

Und wenn ich denn unbedingt auch unterwegs Musik gestreamt haben wollte, könnte ich mir ja einen Streaming-Server zuhause hinstellen. Aber da meine komplette Musiksammlung aufs Gerät bekomme brauche ich das schlicht nicht.
 
Zurück
Oben Unten