Machbarkeit Ordneraktion: .mp3s

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von Stefran2531, 17.02.2007.

  1. Stefran2531

    Stefran2531 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Hallo,
    ehe ich mich an die Umsetzung wage eine Frage nach der Machbarkeit meines Vorhabens:

    ich will eine Ordneraktion erstellen, die mir automatisch .mp3/.ogg/.m4a etc. Dateien aus dem Ordner X in den Ordner Y verschiebt.
    Liegt im Ordner X ein Ordner A, in dem solche Dateien sind, soll der ganze Ordner in Ordner Y verschoben werden.

    Geht das?
     
  2. little_pixel

    little_pixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.807
    Zustimmungen:
    940
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    ja es ist gut realisierbar. Mit der Endung der Dateien kannst Du den Dateittyp ausfindig machen.
    Vor wenigen Tagen hatten wir eine ähnliche Anfrage:

    http://macuser.de/forum/showthread.php?t=243136

    Im zweiten Beitrag ist die Quellteststelle, die Du u.a benötigst.

    Viel Erfolg!
     
  3. No.Time

    No.Time MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.02.2006
    wenn ich ihm jetzt noch sagen könnte, dass alle dateien mit einer bestimmten endung weg sollen ...
     

Diese Seite empfehlen