Mach_Kernel Datei für Mountain - leider gelöscht - Download?

Christina V

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

leider habe ich gestern die mach_kernel datei gelöscht (mit papierkorb leerung) :mad:
(Mountain Lion - 10.8.5)

die foreneinträge haben mir bereits weitergeholfen.

vielleicht kann mir jemand diese datei schicken/hochladen?
-- leider ist sie nicht in meinem backup (timemachine) (festplatte neu formiert, und gestern das erste backup - nach der löschung - gemacht)
-- und ich habe auch keinen bootfähigen stick
oh man...:eek:

mein plan ist, die datei in das letzte backup zu packen (unter library) und dann das backup zu starten... müsste dann ja wieder gehen, oder?!

merci :)
 
Installiere doch einfach das Betriebssystem noch einmal (über die Recovery-Partition). Dabei werden alle System-Dateien ausgetauscht bzw. neugeschrieben (so sie denn fehlen sollten), die Dateien der Benutzer bleiben dabei erhalten. Ein Backup hast du ja offenbar gemacht (entnehme ich dem Beitrag), ansonsten solltest du eines vorher anlegen, man weiß ja nie.

Das sollte schneller gehen und funktioniert auf jeden Fall.

PS: Die Finger von System-Dateien lassen, wenn man nicht genau weiß, was man da macht.
 
wenn ich das mache, wird dann nur das system neu geschrieben und meine dateien bleiben erhalten?

ja - backup ist da - das habe ich aber erst nach kernel-löschung erstellt...

PS.: ich weiß :rolleyes:, dass war nicht gerade der hit (bei meiner aufräum-aktion schon im halbschlaf ist das leider passiert...)
 
Ja, es wird nur das Betriebssystem neu installiert, deine Daten bleiben vorhanden
 
Du kommst aus der Windows Welt. oder?
Ich meine...Aufräumaktion hört sich so an und die Kerneldatei zu löschen ist auch nicht grade Clever, eigentlich garnicht.
Spiel das OS neu auf, dann ist gut.

*weglach*


wenn ich das mache, wird dann nur das system neu geschrieben und meine dateien bleiben erhalten?

ja - backup ist da - das habe ich aber erst nach kernel-löschung erstellt...

PS.: ich weiß :rolleyes:, dass war nicht gerade der hit (bei meiner aufräum-aktion schon im halbschlaf ist das leider passiert...)
 
ne, schon lange mac-besitzer - aufräumaktion meinte meine vielen daten sortieren (altes zeug löschen, verschieben) usw.
ich bin begeistert von mac - allerdings versteh ich nicht, dass nach dem update so eine kernel datei sichtbar ist!!

anyway - system neu aufgespielt und er läuft wieder (und schneller)!
Yes!! Danke!!
 
ne, schon lange mac-besitzer - aufräumaktion meinte meine vielen daten sortieren (altes zeug löschen, verschieben) usw.
ich bin begeistert von mac - allerdings versteh ich nicht, dass nach dem update so eine kernel datei sichtbar ist!!

/mach_kernel ist doch als normaler User gar nicht schreibbar/löschbar! - Das musst du schon als Admin gemacht haben. Solche Aufräumaktionen als Admin? - Nun, dann kann man sich kaum bei jemand anderem beschweren.
Ich sach bei sowas immer "Dummheit ist keine Schande".

Ist nicht so das mir sowas nicht auch mal passiert, aber wenn man mist gebaut hat, sollte man das auch einsehen.

Atti
 
Zurück
Oben Unten