MacGadget.de eingestellt

Die Seite hatte 0 politischen content und ich fand die Artikel immer super geschrieben. Echt schade, dass der Dienst einfach so eingestellt wird (war für Apple News immer meine erste Anlaufstelle).

Dennoch merkwürdig, dass das so abrupt passiert ist - da hätte man nach so vielen Jahren ja zumindest einen stilvolleren Abgang erwarten können, als einfach ein "Tschüß, das war's".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Vielleicht haben ihm die Vermarktungsnetzwerke die Zusammenarbeit gekündigt, wie beispielsweise AchGut oder Tichys Einblick?

Ich finde diese Entwicklung wirklich bedenklich - einerseits unterstützt der Staat jedwede Aktivität "im Kampf gegen Rechts" - was heute ja mittlerweile tatsächlich noch links vor der Mitte beginnt, wobei wirklich sehr viele anrüchige Persönlichkeiten und Organisationen unterstützt werden.

Andererseits werden anders denkende Medien schon bei angenommenem rechten Duft angeschwärzt und jedweder finanziellen Basis beraubt.

Ich persönliche finde das nicht gut, obwohl ich mich als eher unpolitisch bezeichnen würde. Es steht aber jedwedem vernünftigen Dialog diametral entgegen, was einer Demokratie nicht würdig ist...

Aber - alles nur Mutmassung im konkreten Falle und daher wohl Off Topic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und Annie Hilator
Bei meinen Eltern liegt zu Hause Wahlwerbung der Bundestagswahl von 1987 rum, da haben Altparteien das gefordert, was heute die blaue Partei oft fordert. Damals sind die Altparteien bejubelt worden dafür, heute wird jeder sofort in die rechtsextreme Ecke gestellt 🤮
Warum sollte man heutzutage eine Partei beklatschen oder gar wählen, die nachweislich rechtsextrem agiert und dafür als Verdachtsfall behandelt wird, nur weil sie nebenbei auch Positionen vertritt, die nicht rechtsextrem sind? :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sosumi, hopeless, SirVikon und 2 andere
Wieso sollte man heute ein Partei wählen, die nachweislich dem Volk schadet, erarbeiteten Wohlstand vernichtet? Die sollte/sollten mal genau so auseinander genommen werden von der Öffentlichkeit und Medien wie manch andere ;)

Da sind wir wieder beim Thema, was ist rechtsextrem, und was nicht? Alles was nicht Mainstream ist - rechtsextrem ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und Scum
Warum sollte man 104 Jahre nach dem Ende des Kaiserreichs überhaupt noch Parteien wählen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luha68
Ich glaube, wenn wir beim nächsten mal die Wahlergebnisse auswürfeln, würde das auch kaum noch einen Unterschied machen. Berlin hat es zuletzt ja offensichtlich schon mal probiert...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: macerkan, Annie Hilator und warnochfrei
Es soll einfach jeder wählen was ihn am besten entspricht und gut ist es.

Ich finde rechtsextrem scheiße, aber ich finde linksextrem genau so scheiße....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator, dg2rbf und Scum
Warum sollte man heutzutage eine Partei beklatschen oder gar wählen, die nachweislich rechtsextrem agiert und dafür als Verdachtsfall behandelt wird, nur weil sie nebenbei auch Positionen vertritt, die nicht rechtsextrem sind? :suspect:
Warum sollte man heutzutage eine Partei beklatschen oder gar wählen, die nachweislich linksextrem agiert ... ?

Nur mal zur Erinnerung, die Wahlprogramme der Grünen sind bis heute offen nicht Verfassungskonform ...

Gleiches Recht für Alle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und Anton2016
Warum sollte man eine aufgeblasene Splitterpartei wählen, die sich an die Spitze jeder verqueren Gruppe von Klimawandelleugnern, Coronaleugnern, paramilitärischen Fahnenträgern, Russlandverstehern, Europagegnern und Ausländerfeinden stellen will, um dort ihr Klientel zu vergrößern?
 
wieso weshalb warum ... wissen wir alle nicht ;)
würde ich in die glaskugel sehn ... könnte man bei 'A'bmahung anfangen und bei 'Z'ensur damit aufhören
mit früheren DL Plattformen war es doch so, da fing es an mit Abmahung(en) bis hin zu Werbeeinnahmen (versteuert und nicht versteuert ;) )
Steuerhinterziehung usw usf ...
wir wissen es nicht (wirklich) watt da alles war, wenn auch i.d. Medien viel gelabert/getippt wurde

mit gruß an alle BWF und BWB Member/Team'ler especialy SCP ;)
(und ja ich weiß hier sind durchaus welche aus der zeit :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man eine aufgeblasene Splitterpartei wählen, die sich an die Spitze jeder verqueren Gruppe von Klimawandelleugnern, Coronaleugnern, paramilitärischen Fahnenträgern, Russlandverstehern, Europagegnern und Ausländerfeinden stellen will, um dort ihr Klientel zu vergrößern?

Warum stellen die beiden Parteien, die Ende der 1990er Jahre den ersten völkerrechtswidrigen Angriffskrieg seit 1945 begonnen haben, die höchsten Staatsämter?
 
Wieso sollte man heute ein Partei wählen, die nachweislich dem Volk schadet, erarbeiteten Wohlstand vernichtet? Die sollte/sollten mal genau so auseinander genommen werden von der Öffentlichkeit und Medien wie manch andere ;)
Ich hoffe du meinst jetzt jene die immer noch den Klimawandel leugnen und die Menschheit in die Katastrophe hineinreiten, wo Teile der Erde unbewohnbar werden und auch in Deutschland an vielen Orten das Trinkwasser knapp wird und Katastrophen wie die Flut im Ahrtal häufiger werden.

Da sind wir wieder beim Thema, was ist rechtsextrem, und was nicht? Alles was nicht Mainstream ist - rechtsextrem ;)
Es gibt auch einen rechtsextremen Mainstream, sieht man ja daran, dass sich Friedrich Merz mit dem US-Republikaner Lindsey Graham treffen wollte. Und die AfD ist nun auch Mainstream geworden.

Ich glaube, wenn wir beim nächsten mal die Wahlergebnisse auswürfeln, würde das auch kaum noch einen Unterschied machen. Berlin hat es zuletzt ja offensichtlich schon mal probiert...
Wenn Wahlen nichts ändern könnten, würden sich die Republikaner in den USA nicht ständig neue Hindernisse für bestimmte Bevölkerungsgruppen ausdenken, die das Wählen immer schwieriger machen. Gibt ja Gründe, wieso einige Leute sagen, dass die Congresswahlen 2022 die letzten freien Wahlen in den USA sein könnten.
 
Na, weil die Wähler so entschieden haben? Warum auch immer das so ist - das scheint ja zumindest noch so zu funktionieren mit den Wahlen in Deutschland.
 
Wir sollten festhalten: Jeder darf seine eigene Meinung haben und niemand sollte deswegen ausgegrenzt werden und niemand sollte zu einer anderen Meinung "bekehrt" werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, Anton2016, warnochfrei und eine weitere Person
btw politik in dem zusammenhang .... nunja ... völlig andere diskussion für einen anderen platz an einem anderem ort ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Es war ein NATO-Einsatz. Als Information über die Hintergründe empfehle ich den Wikipedia-Artikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kosovokrieg

Es war ein Völkerrechtsbruch, wie Gerhard Schröder als einer der Verantwortlichen selbst später zugegeben hat.
https://www.merkur.de/politik/krim-krise-altkanzler-schroeder-kritisiert-ukraine-politik-zr-3405895.html

Die AfD hat damit bisher weniger Völkerrechtsbrüche begangen als die amtierende Bundesregierung. So viel zur ungefähren Einordnung des Diskussionsstandes. (Daraus übrigens meine privaten politischen Überzeugungen abzuleiten wäre affig.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und Scum
mmh Wahl in Deutschland /EU??? Wer hat nochmal Von der Leyen gewählt bei der EU-Wahl?!
 
Zurück
Oben Unten