MacDigibib

werther

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
7
Derzeit nutze ich MacDigibib in der Version 2.1.0.
Mit Mojave gehts noch, danach wegen 32-Bit nicht mehr.
Gibt es aktuell eine Möglichkeit die dazugehörigen CDs mit einem 64-Bit Programm für einem Mac zu nutzen?
 
Hatte das gleiche Problem beim Umstieg.
Da ich noch einen Win11 Rechner am Laufen habe und DigiBib 5 verwende, mit der man ganze Bücher in einem Rutsch in ePub/PDF konvertieren kann, ist das Problem für mich erstmal erledigt.
Die ePubs landen dann entweder in der Bücher App oder in einem beliebigen Reader. Calibre ist da mein zentrales Verwaltungssystem.
Wenn Calibre die originalen CDs der DigiBib lesen und importieren könnte, das wärs.

Reinhold
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BStumm2
Bin mir nicht sicher. Ich glaube der Export ist auf eine bestimmte Seitenzahl (50?) begrenzt. Mal sehen, ob ich das testen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werther
Derzeit nutze ich MacDigibib in der Version 2.1.0.
Mit Mojave gehts noch, danach wegen 32-Bit nicht mehr.
Gibt es aktuell eine Möglichkeit die dazugehörigen CDs mit einem 64-Bit Programm für einem Mac zu nutzen?
Hallo Werther, ich habe noch einen alten Mac13" mit Catalina, finde aber nicht die MacDigibib 2.1.0, um das Historisch-Kritische Wörterbuch der Philosophie nutzen zu können.Weißt Du, wo ich die Software finden kann?
 
Danke. Wenn ich Mojave auf den selben Rechner installiere, muss ich die Festplatte pardonieren? Sorry, wenn ich mich etwas blöd darstelle.
Wegen Catalina hast du APFS, da legt man einfach eine neue Volume im APFS Container an.
 
Danke. Wenn ich Mojave auf den selben Rechner installiere, muss ich die Festplatte pardonieren? Sorry, wenn ich mich etwas blöd darstell
Wegen Catalina hast du APFS, da legt man einfach eine neue Volume im APFS Container an.
Das habe ich auch getan, bekomme aber nach dem Herunterladen von Mojave den Hinweis, dass diese Version zu alt ist und ich sie nicht mit Catalina öffnen kann.
 
Das habe ich auch getan, bekomme aber nach dem Herunterladen von Mojave den Hinweis, dass diese Version zu alt ist und ich sie nicht mit Catalina öffnen kann.
Erstell nach der Apple Anleitung einen Installations Stick, falls du keinen hast, kannst du auch eine Volume erstellen und dort mit createinstallmedia die Installation hinein schreiben, dann davon starten.
Die kann man dann nach der Installation ohne grosen Aufwand wieder löschen, weil sich die Volumes den Platz teilen.
 
Erstell nach der Apple Anleitung einen Installations Stick, falls du keinen hast, kannst du auch eine Volume erstellen und dort mit createinstallmedia die Installation hinein schreiben, dann davon starten.
Die kann man dann nach der Installation ohne grosen Aufwand wieder löschen, weil sich die Volumes den Platz teilen.
Danke, werde es morgen mal versuchen.
 
Danke, werde es morgen mal versuchen.
"Volume erstellen und dort mit createinstallmedia die Installation hinein schreiben, dann davon starten." -
Guten Tag. Das habe ich nicht verstanden. Das Volume erstellen ist kein Problem, aber wo schreibe ich "createinstallmedien hinein und wie starte ich davon?
 
Ich schrieb ja auch nach der Apple Anleitung:
https://support.apple.com/de-de/HT201372
Sorry Ich scheitere wieder: "Diese Version des Programms "macOS Installation" ist zu alt und kann nicht mit dieser Version des Programms macOS geöffnet werden.

Außerdem gab es die Meldung, dass das "Volume" (auf der Festplatte) nicht nach AFPS formatiert sein darf; aber eine andere Option wird nicht im Festplattenprogramm angezeigt.
Was tun?
 
Sorry Ich scheitere wieder: "Diese Version des Programms "macOS Installation" ist zu alt und kann nicht mit dieser Version des Programms macOS geöffnet werden.
Du sollst den Install Stick booten, nicht aus einem neueren System dann vom Stick starten.
 
Du sollst den Install Stick booten, nicht aus einem neueren System dann vom Stick starten.
Dafür muss ich das Programm - in meinem Fall Mojave - herunterladen können. Genau das klappt aber nicht, weder auf einem "Volume" auf der selben Festplatte noch auf einem Volume auf einer externen Festplatte, auf der genügend Platz ist und auf der ich auch einen Ordner mit "MyVolume" eingerichtet habe.
 
Dafür muss ich das Programm - in meinem Fall Mojave - herunterladen können.
Du hast doch geschrieben, du hättest den Installer in Programme.
Mach den Download über das Terminal:
Code:
softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 10.14.6
 
Zurück
Oben Unten