MacBooks wohl ab dem 9. Mai erhältlich

BigAppleFan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
65
Hallo Community!

Wie als Apple-Kreisen verlautete, soll der Nachfolger des iBook wohl ab kommenden Dienstag vorgestellt werden. Damit dürfte für viele das lange Warten ein Ende haben. Genaueres wurde aber bisher nicht bekannt gegeben.

Euer BAF
 
ach nee... ;-)
schaue mal unter "Mac-Gerüchteküche" :)

marcip3
 
Tja BAF,

eines der im letzten halben Jahr mehr als genug erschienenen Gerüchte zum Erscheinungstermin des MacBooks.
Ok, es gibt wohl irgendwelche Pakete mit der Aufschrift "erst am 9. Mai zu öffnen". Doch was sich wirklich dahinter verbirgt, ist reine Spekulation.
Auf einmal doch ein "SuperBigiPod-TabletMac" oder was auch immer.

Steve Jobs hat es doch die letzte Zeit gut verstanden, viele Gerüchte ins Leere laufen zu lassen. Und ein MacBook ohne Mini-Event. Dazu dürfte das MacBook eigentlich zu wichtig sein, oder?!

Also warten wir den 9. Mai ab - und sehen dann weiter.


Insgeheim hoffe ich natürlich, das es das MacBook ist, steht auf meiner Wunschliste ganz oben, damit ich endlich zu OS X switchen kann.

Schönes Wochenende und viel Sonnenschein
 
Jo aber zum 30. geburtstag haben ja auch alle eine Mega-Party erwartet - un was kam? Nüscht. :) Vielleicht wird dies beim MacBook genauso unspektakulär verlaufen.
 
Auf www.macrumors.com gibt es ja auch einen Link zu einem Screenshot wo die Apple.com Seite zu sehen ist mit Hardware>MacBook

;-)

Aber was wird dann aus dem Powerbook 12"?
Sobald es das MacBook geben wird - wird doch der Ebay Wert des PB 12" vernichtet... :mad:

Können die nicht zuerst das kleine MacBookPro rausbringen -> Oli verkauft sein PB -> kauft MBP -> dann kommt das MacBook ?!

Sonnst wird der Wert meines lieben 12" PB so mini sein dass ich mir wohl kein MBP kaufen werde... :mad:
 
BigAppleFan schrieb:
Hallo Community!

Wie als Apple-Kreisen verlautete, soll der Nachfolger des iBook wohl ab kommenden Dienstag vorgestellt werden. Damit dürfte für viele das lange Warten ein Ende haben. Genaueres wurde aber bisher nicht bekannt gegeben.

Euer BAF


Hast du dazu eine verlässliche Quelle oder gründet deine Annahme aus den, in den letzten Tagen kursierenden, Gerüchten, welche uns allen schon bekannt sind?

EDIT: Ah, gut, ich hab den Post in Appleinsider jetzt auch glesen. Scheint also wahr zu sein. Puhh, endlich.. klickme

EDIT2: Thanks .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Info stammt von einem guten Kollegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann werden wir mal sehen, was der 9 Mai so für uns bereit hält ;)
 
Ach bitte schließt hier mal einer, das ist Thread/Post Nr. 438 dazu.
 
oliverbobon schrieb:
Sonnst wird der Wert meines lieben 12" PB so mini sein dass ich mir wohl kein MBP kaufen werde...
Dein Problem.
Apple ist keine Firma, die Sammlerartikel herstellt, sondern Gebrauchsgeräte, namentlich Computer.
Du glaubst nicht ernsthaft, dass die mit ihren Produktvorstellungen auf die Gebrauchtwerte Rücksicht nehmen, oder?
 
also meinen Informationen nach ist Apple Computer sehr wohl ein Unternehmen:

APPLE COMPUTER, INC.

Address: 1 INFINITE LOOP
CUPERTINO, CA 95014

Telephone: 408-996-1010

Established: 1/1977

Industry: COMPUTER,OFFIC EQUIP

Annual Sales: $ 8,279,000,000 - ACTUAL

Employees: 12,561 - ACTUAL

Officers:

STEVEN P. JOBS, CEO
PETER OPPENHEIMER, CFO
NANCY HEINEN, HUMN RSRCS​

Tja, nur wenn sie es nicht tun, werde *ich* nicht gewillt sein mir einen neuen zu kaufen .-)

Und *Problem* ist das sicher keines.
 
oliverbobon schrieb:
also meinen Informationen nach ist Apple Computer sehr wohl ein Unternehmen
http://de.wikipedia.org/wiki/Relativsatz

oliverbobon schrieb:
Tja, nur wenn sie es nicht tun, werde *ich* nicht gewillt sein mir einen neuen zu kaufen .-)

Und *Problem* ist das sicher keines.

Nein.
Schon gar nicht für Apple.
Dann kaufst du dir eben keines.
Aber ich sag's mal so:
Je besser und "geldwerter" das neue MacBook wird, desto
a) ...der Gebrauchtpreis der alten PowerBooks
b) ...höher die Anzahl der verkauften MacBooks.
c) ...geringer der Gewinn pro Stück von Apple.

b) und c) sind die für Apple hauptsächlich relevanten Faktoren, denke ich.
Du als PowerBook-Besitzer mit den Sorgen um den Gebrauchtwert bist da absolut vernachlässigbar (sorry, wenn's so hart klingt ;) ).
Die Anzahl Leute, die keinen neuen Rechner kaufen, weil ihr alter nur aufgrund einer neuen Produktankündigung oder eines Gerüchtes (sie hätten ja vorher verkaufen können) zu stark an Wert verloren hat dürfte in der Gleichung verschwindend gering sein. Die Gebrauchtpreise bei Apple sind ja sonst auch relativ stabil...
 
*mich* interessiert es aber nicht was für apple von vorteil ist - das einzige was zählt ist - was ich davon habe.
 
oliverbobon schrieb:
also meinen Informationen nach ist Apple Computer sehr wohl ein Unternehmen:

APPLE COMPUTER, INC.

Address: 1 INFINITE LOOP
CUPERTINO, CA 95014

Telephone: 408-996-1010

Established: 1/1977

Industry: COMPUTER,OFFIC EQUIP

Annual Sales: $ 8,279,000,000 - ACTUAL

Employees: 12,561 - ACTUAL

Officers:

STEVEN P. JOBS, CEO
PETER OPPENHEIMER, CFO
NANCY HEINEN, HUMN RSRCS​

Tja, nur wenn sie es nicht tun, werde *ich* nicht gewillt sein mir einen neuen zu kaufen .-)

Und *Problem* ist das sicher keines.

nicht mehr aktuell, nancy hat gekündigt ;)
 
PS: Ich will gar nicht streiten.

Wunderte mich nur über die vielen "Bösguck"-Smileys oben... :)
 
oliverbobon schrieb:
*mich* interessiert es aber nicht was für apple von vorteil ist - das einzige was zählt ist - was ich davon habe.
Tja und da ist der Hund begraben! Apple juckt es nämlich nicht was DU willst, sondern was die Mehrheit der Käufer/potenziellen Käufer will.
Der Gebrauchtpreis ist für Apple sicherlich nur ein winzig kleiner Faktor in ihren Marketingüberlegungen.

NeoSD
 
kann aber dann noch nicht allzulange her sein, oder? denn ansonnsten ist lexisnexis doch ziemlich aktuell.

will auch nicht streiten. mir ist schon klar dass es apple wenig kümmern wird. mache mir halt nur sorgen dass man mir einen kleinen strich durch meine rechnung machen wird ;)

zuerstmal abwarten wann welche produkte kommen werden =)
 
oliverbobon schrieb:
zuerstmal abwarten wann welche produkte kommen werden
*lach*
Das könnte aber vielleicht gerade der größte Fehler sein, den du machen kannst. ;)

Wenn die neuen Produkte "toll" sind, dann wirst du weniger für dein PowerBoo k bekommen.
Und umso weniger kannst du dir ein neues MacBook leisten.
Steigen wird der Preis für dein PowerBook nämlich sicher nicht mehr.

Im übrigen - ich sagte es in einem anderen Thread schon:
Die Gerüchteküche munkelt, dass es in Zukunft statt dem 12"-iBook und dem 12"-PowerBook nur ein einziges Gerät geben wird.

Sprich: Gut möglich, dass es niemals ein 12"-MacBook Pro mehr geben wird, und auch nicht in 13.3", sondern nur noch:

13.3" MacBook "non-Pro" mit Combo-Drive (mit Core Solo meinetwegen)
13.3" MacBook "non-Pro" mit SuperDrive (und dementsprechend Core Duo)

15.4" MacBook Pro "langsamere Ausgabe"
15.4" MacBook Pro "schnellere Ausgabe"

17" MacBook Pro

Ich finde das durchaus plausibel.
Denn dann würde Apple die Qualität des kleinen MacBooks gegenüber dem iBook erhöhen.
Und das liegt wiederum nahe, da der Preis des kleinen MacBooks wohl höher ist, als der des iBooks...
Ähnlich wie beim Mac mini: Preis für die billigste Konfiguration erhöht - Ausstattung auch.
Der "Witz" ist natürlich, dass Apple weniger bei der Ausstattungsverbesserung draufzahlt, als sie mit der Preiserhöhung einnehmen...
 
Zurück
Oben Unten