MacbookPro Konkurrenten (Alternativen :) )

Katheta

Katheta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Ich weiß - ich weiß - ich weiß
Eigentlich gibt es keine Konkurrenten bzw. Alternativen. Aber jetzt mal nur laut nachgedacht. Was wäre denn derzeit eine Wind&%*+'*s basierte Alternative die nicht komplett Scheiße aussieht.
Und ja - ich hab auch schon bemerkt, dass das kein DosenForum ist.

Also - wer weiß was !?
Habt Dank
K.
 
Alternative ..... Windows .... ?! Ich verstehe nicht kopfkratz
 
Tjo.. mit dem Aussehen ist es immer so ne Sache ;-) An sich find ich Acer ganz gut.. aber die sind vom Design her meiner Meinung nach mit Abstand am hässlichsten ;-) Samsung und Sony würd ich mal sagen haben ein paar hübsche Geräte, und die teureren Toshiba-Varianten haben auch irgendwie Stil :)
 
Mit Sicherheit ist Sony immer für ein hübsches Notebook gut. Schaut euch mal das Samsung X60-T2600 Becudo an. Wenn es nicht etwas schwarz mit verbaut hätte, könnte man bei gaaaaanz flüchtigem Hinschauen meinen...


Preis? 2.999 da ist das mbp ja ein Schnapper ;)
 
Igitt das hat ja ne Schublade :D
 
hat zwar auch ne schublade, ist aber sehr gut verarbeitet, hatte es schon mal in den händen...
die nx8200er serie. z.B. nx8220

ist sehr schlank und macht einen robusten eindruck wie lenovo (ibm)

leider noch nicht mit duo-core...
 
Tja - sind wir mal ehrlich.
Schön sind die dann doch irgendwie nicht.
Teuer sind sie auch noch !
Und - - - - ach was hab ich überhaupt drüber nachgedacht.

Gute Nacht.
K.
 
Ich schließe mich hier mal mit meiner Frage an:

Kennt jemand ein gutes PC Notebook mit 6-pin FireWire? Irgendwie scheinen alle Hersteller nur den kleinen 4-pin Anschluss einzubauen.
 
klar, wie sollen auch sonst die ganzen Steinzeit-Anschlüsse zusätzlich dranpassen, die PC-Jünger heutzutage immer noch verlangen :). Und die Cardreader, die zwar nie für die Karte passen, die man hat, und zB. unter Linux nie funktionieren, die man aber UNBEDINGT braucht weil es der PC von Aldi auch hat...

Zur Frage: Kauf Dir nen Firewire-Adapter 4->6pol, wenn du das brauchst.
 
Ich fand die X-Serie von SAMUNG immer sehr interessant. In Anbetracht der derzeitigen Qualitätssituation Apple´s werden aus Alternativen schnell Präferenzen...
 
der_Kay schrieb:
[…] In Anbetracht der derzeitigen Qualitätssituation Apple´s werden aus Alternativen schnell Präferenzen...
Dazu hab ich gerade das hier gefunden:


Ein bisschen was Wahres steckt da auch drin, auch wenn es für die meisten schwer zu glauben ist.
 
Bei studentbook.de gibts viele Alternativen. Ebenso bei notebooksbilliger.de die Serien A6JA und VGN-FE von Asus/sony.
 
yosemite schrieb:
hat zwar auch ne schublade, ist aber sehr gut verarbeitet, hatte es schon mal in den händen...
die nx8200er serie. z.B. nx8220

ist sehr schlank und macht einen robusten eindruck wie lenovo (ibm)

leider noch nicht mit duo-core...

.. oder HP nx9420 (mit Core Duo 1,8 / 2,0 / 2,1 GHz & 17" Display; http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=432 ) oder IBM/Lenovo T60

Grüße,
DanW
 
walfrieda schrieb:
Kauf Dir nen Firewire-Adapter 4->6pol, wenn du das brauchst.
Das bringt mir leider nichts, da an diesem Notebook eine Videokamera angeschlossen werden soll, die über FireWire mit Strom versorgt wird.

Eine Alternative wäre eine PCMCIA Steckkarte, aber eigentlich wäre es mir am Liebsten wenn das direkt integriert wäre.
 
Asus W5600A:

entdeckt hier jemand ähnlichkeiten?
 
Red Delicious schrieb:
Asus W5600A:

entdeckt hier jemand ähnlichkeiten?
Ja wie dreist-dreckig-pöse: Die haben einfach die BenQ Joybooks nachgemacht! :p

Artaxx schrieb:
Dazu hab ich gerade das hier gefunden:

Ein bisschen was Wahres steckt da auch drin, auch wenn es für die meisten schwer zu glauben ist.
Ich will die Aussage in dem Bericht nicht bestreiten, aber es sind solche ärgerlichen Dinge, wenn z.B. einer mit einem MBP, das einen defekten rechten Lautsprecher hat, in einen Apple Store geht und das "Genius" am Tresen sagt, das sei normal, weil alle MBPs im Store zufällig auch kaputt sind... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten