MacBookPro aufrüsten

Wäre vielleicht hilfreich zu wissen, womit dein MBP ausgestattet ist... ;)
 
Kannst eh nur den RAM und die Festplatte aufrüsten.

Welches Modell hast du denn überhaupt und welche Probleme hast du in Photoshop?
 
Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,2
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MBP52.008E.B05
SMC-Version (System): 1.42f4
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
 
Das Photoshop ist bei mir einfach total lahm! Bei größeren Grafiken muss ich immer 2-3 sek. warten wenn ich nur eine ebene aus und einblend
 
Wie manue schon sagte, RAM auf 8GB aufrüsten und ggf. eine schnellere Festplatte bzw. SSD einbauen...
 
Das Photoshop ist bei mir einfach total lahm! Bei größeren Grafiken muss ich immer 2-3 sek. warten wenn ich nur eine ebene aus und einblend

Öffne mal bei solchen Aktionen die Aktivitätsanzeige (Programme -> Dienstprogramme) und behalte den RAM sowie die Seitenauslagerung im Auge.
Ist der RAM komplett voll?
Wie hoch ist die Seitenauslagerung und der SWAP?
 
Steht doch da: "Verwendeter Swap".

Swap ist der Speicher, der nicht mehr in den RAM passt, das wird dann einfach auf die HD geschrieben, was natürlich wesentlich langsamer ist als im RAM.
 
Also bei fast 1 GB SWAP würde ich den RAM aufrüsten, evt. noch eine 7200er Festplatte oder eine SSD wenn das Geld da ist.
 
gabolas danke für die erklärung!!!! ein satz und ich check es :)

okay also mein arbeitsspeicher sollte wohl auf 8gb gewechselt werden.. verstehe ich das so richtig?
 
Das Photoshop ist bei mir einfach total lahm! Bei größeren Grafiken muss ich immer 2-3 sek. warten wenn ich nur eine ebene aus und einblend

Welche Photoshop Version nutzt Du? CS3 kann z.B. nur max 3GB nutzen. Wenn Du 8GB einbaust hast Du an der Stelle jetzt nicht soviel davon. Grundsätzlich aber schon. Was einen richtigen Performance schub bringt ist der Wechsel auf eine SSD. Z.B. eine kleine für das System und die Nutzdaten lagerst Du auf eine zweite Platte, die bisherige in Optibay aus. Hier mal ein paar Info´s http://hardwrk.com/macbook-ssd-hdd-adapter-kit.html Das Optibay gibts auch günstiger....
 
okay also mein arbeitsspeicher sollte wohl auf 8gb gewechselt werden.. verstehe ich das so richtig?

Mit einem Wort: Ja.

Welche Photoshop Version nutzt Du? CS3 kann z.B. nur max 3GB nutzen. Wenn Du 8GB einbaust hast Du an der Stelle jetzt nicht soviel davon. Grundsätzlich aber schon. Was einen richtigen Performance schub bringt ist der Wechsel auf eine SSD. Z.B. eine kleine für das System und die Nutzdaten lagerst Du auf eine zweite Platte, die bisherige in Optibay aus. Hier mal ein paar Info´s http://hardwrk.com/macbook-ssd-hdd-adapter-kit.html Das Optibay gibts auch günstiger...

Hast prinzpiell schon Recht, aber bei einem SWAP von über 1 GB ist es doch ratsam erst einmal den RAM aufzurüsten und erst danach über eine SSD nachzudenken...
 
bin begeitert von euch! danke für die hilfe!!!!
und welchen arbeitsspeicher und ssd würdet ihr mir empfehlen?? 128gb ssd reichen aber welche??
 
Zurück
Oben Unten