MacbookPro 5,5 geht nicht an

S

Sangeet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
354
Reaktionspunkte
17
Nach einem langem Flug in welchem das Macbook in einem Koffer im Handgepäck mitreiste ging es Zuhause nicht mehr an.
Der Akku war etwa halbvoll, liess sich aber komplett aufladen welches durch die LEDs an der Seite angezeigt wurde.
Ich nahm den Gehäuseboden ab, der Akku hatte ein paar Tropfen auf der Oberfläche. Nachdem ich den Akku rausschraubte sah ich das
auch auf der Unterseite des Akkus Feuchtigkeit war. Auch auf den Kontakten des Trackpad, unterhalb des Akkus war so ein komischer
blauer Tropfen zu sehen.
Nun nahm ich an das der Akku wohl ausgelaufen ist, und daher auch die Feuchtigkeit kommt. Ich reinigte die Kontakte und zog den Akku vom Mainboard ab.
Das Macbook geht jedoch auch ohne Akku nicht mehr an.

Nun meine Fragen:
Ist das Macbook überhaupt in der Lage zu starten wenn keine Akku drin ist?
Soll ich einen neuen Akku bestellen?
Könnte noch mehr kaputt sein?
 
Klar kann da auch noch etwas anderes defekt sein, aber das kann man aus der Ferne nicht wirklich sagen,
den Accu solltest du am besten selbst bewerten können, wie lange er so im Gebrauch noch hält, wieviel Kapazität er noch hat, wie alt er ist, etc. Coconut kann dir da einige werte liefern. aber schaue dir mal hier den Tipp eines Users an,

https://www.macuser.de/threads/kaffeschaden-am-macbook-pro-was-nun.624467/page-9#post-7307028

vielleicht hilft das ja.

Einen neuen Accu kannst du immer noch bestellen, woher allerdings die ominöse " Flüssigkeit" stammt ist rätselhaft, war denn in dem Koffer sonst noch irgendwas "feucht" ?
 
Ist das Macbook überhaupt in der Lage zu starten wenn keine Akku drin ist?
Ja, das Book kann auch ohne Akku, nur mit dem Netzteil starten.
Könnte noch mehr kaputt sein?
In deinem Fall ist das sogar höchst wahrscheinlich. Was genau kann man aus der Ferne leider nicht sagen. Ein LiPo, wie im Macbook verbaut ist, kann aber eigentlich gar nicht auslaufen. Sicher, dass die Flüssigkeit nicht von extern eingedrungen ist?
 
Zurück
Oben Unten