MacBookPro 15" Retina Spiele tauglich?

Das Retina ist natürlich kein Gaminglaptop. Aber zum Gelegentlichen Spielen mit einer vernünftigen Auflösung Reicht die Grafik Locker für alle aktuellen Spiele. Die 650 GT dürfte ja doch nicht besonders weit von einer 560GTX weg sein. Nur klar ist natürlich das man bei einer Full HD Auflösung oder gar der nativen Auflösung dann doch bei den ein oder anderen Spiel Probleme bekommt. Spiele wie Diablo 3 laufen aber auch auf der nativen Auflösung Halbwegs Brauchbar. Ich würde beim Retina sagen das eine schließt das andere nicht aus. Es ist kein Gaminglaptop und wäre auch nicht sinnvoll wenn man es primär dafür einsetzen würde. Aber wenn man die Auflösung 1440x900 runterschraubt dürfte sich so ziemlich alles Zocken lassen.
 
Bingo ! Genau so ist es !

Schau einfach hier nach: http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

geh runter bis 650m und dann schau in der Spalte für BF3 unter ULTRA (das entspr. gerade mal 1920x1080p) und du siehst: 14fps max ! Was denkst du eigentlich was dann bei der nativen des Retina rauskommt ? Schätze mal: 8fps !

Sorry das soll wohl n Witz sein? Willst jetzt ernsthaft Ergebnisse aus der Praxis mit Theorie widerlegen? XD

Das sind geschätzte Durschnittswerte verschiedener Systeme. Außerdem gibt es neben der Auflösung auch andere wichtige Einstellungen zu beachten wie Anti-Aliasing was bei den Gameplay-Videos auch NICHT eingeschaltet ist (siehe Video).
Aber ne, sicher ganz Youtube steckt unter einer Decke und Apple zahlt die sicherlich damit sie unter Windows die Spieleperformance besser darstellen als sie wirklich ist. :D
 
Also eines muss der Neid euch Mac-Usern wirklich lassen: Von der Leistungsfähigkeit der Computerhardware habt ihr tatsächlich null Peilung !
So long, dann träumt mal schön...
 
Sag mal wie alt bist du eigentlich? Mittlerweile wurde die Power mehrfach bewießen, aber statt es ein zusehen wirst du nur Pampig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shibeton und LEICA
Also eines muss der Neid euch Mac-Usern wirklich lassen: Von der Leistungsfähigkeit der Computerhardware habt ihr tatsächlich null Peilung !
So long, dann träumt mal schön...

Sagt derjenige der erst noch in diesem Thread behauptete:
Es wird also jede Aussage als gundsätzlich falsch angesehen, es sei denn, man bringt einen Link.

Aber was mach ich da; don't feed the troll (der sich inzwischen zum zweiten Mal aus diesem Thread verabschiedet :clap: )
 
Also mal ganz von theoretischer und praktischer Leistung abgesehen, ich habe jetzt BF3, Diablo 3, SC2 und SWTOR gesehen und man kann es auf dem MBP Retina spielen. Klar ist definitiv das es kein Alienware Notebook ist und man Abstriche machen muss. Aber wer gelegentlich mal ne Runde zocken möchte der kann das damit ohne Probleme machen und ist zugleich mobil.

Generell werde ich das MBP R zurück schicken weil die 256GB einfach zu knapp sind und ich keine 2900€ bezahlen werde, so wichtig ist mir das Retina Display und die 1,8 cm Höhe dann doch nicht.
Aus dem grunde werde ich mir das ohne Retina bestellen. ;)
Schönen Abend noch
Trever
 
Verglichen mit meinem MBP 15" Mid2010 erstaunlich leise! War selber überrascht.
 
Jung ! Die Games die du da aufzählst, sind für die im R-MBP intergierte GPU unter dieser Auflösung nicht die Bohne darstellbar. Übrigens würde selbst eine GTX680m unter der echten nativen R-MBP Auflösung allerderbst abkacken !

So ein Quatsch, da weiss ich besseres zu berichten! ;) Die Games werden unter Windows sowieso skaliert und laufen unter 1650x1050 flüssig. :)
 
Hi zusammen,

also ich bin seit wenigen Wochen Besitzer eines MBP 15,4 Retina mit dem mittleren Prozessor (2,6Ghz) und 8GB Ram. Ich bin kein Hardcore-Gamer aber kann behaupten, dass ich auf dem Mac Spiele wie Left4Dead2 in FullHD Auflösung (sofern sich das so nennt, vllt ist es auch etwas geringer, sprich 1650x1050) in vollsten Details spiele (ich weiß, die Systemanforderungen des Spiels sind gering). R.U.S.E läuft in selbiger Auflösung auch mit vollen Details.

Darüber hinaus laufen auch Diablo3 und Starcraft2 auf selbiger Auflösung mit maximalen Details.

Daher würde ich das MacBook als spieletauglich bezeichnen und tippe, das auch BF3 auf o.g. Auflösung gut aussehen wird. Dass man nicht mit vollen Details auf der "Retina Auflösun" spielen kann, sollte egtl. logisch sein. Aber auch in meinem Fall mit entsprechendem Anti Aliasing macht das Gaming superviel Spaß und die Grafik begeistert mich.
 
Du kannst einfach mal auf Youtube nach z.B. "battlefield 3 macbook pro retina" suchen, da wirst du schnell fündig! :)
 
Zurück
Oben Unten