MacBook12" Bildschirm funktioniert nicht richtig

G

goebel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein MacBook 12" und seit gestern ein Problem mit dem Bildschirm. Erst hatte er bunte Streifen, dann war die obere Hälfte des Bildschirms farbig, unten schwarz und heute war der Bildschirm grau gestreift (wie bei einem Fernseher, der noch nicht eingestellt ist). Nach einem Neustart ist erst mal wieder alles OK. Zwei Fotos hänge ich mit dran.

Hat jemand eine Idee, was das ist?

Danke im voraus und liebe Grüße!
 
Hrm... kommt das Problem mit der Zeit, oder bei hoher Belastung des Rechners (das Ding wird warm)?
Ist das Problem nach einem Neustart direkt wieder weg? Oder erst wenn der Rechner wieder kuehler wird?

Mach mal einen sicheren Neustart (mit gedrueckter Hochstell/Shift-Taste beim Neustartbong). Dann fehlen zwar einige Treiber, aber es geht darum herauszufinden, ob das Problem dann immer noch besteht.
 
Gestern kam das Problem, nachdem der Rechner lange gelaufen hatte. Heute früh war er bestimmt noch nicht warm.
Nach dem Neustart ist erst mal wieder gut
Wenn ich den Neustart mache mit der Shift-Taste - wie ist es dann mit den Treibern, kriege ich die später wieder rein, oder sind die dann für immer weg?
Sorry, aber ich hab halt gar keine Ahnung...
 
Ja, die kommen dann bei einem normalen Start wieder. Du gehst ja nur in den abgesicherten Modus durch das drücken der Taste.
 
Eben, es geht nur mal darum herauszufinden, ob irgendeine Softwarekomponente fuer den Fehler verantwortlich ist, oder ein moeglicher Hardwaredefekt.
 
Hab ich jetzt gemacht. Erst mal war alles OK. Dann ging aber plötzlich meine Tastatur nicht mehr - (habe an das Laptop einen grossen Dell Bildschirm angeschlossen mit einer extra Tastatur)???
 
Tastatur des MacBook probiert?
 
Die funktioniert, sonst könnte ich jetzt gar nicht mehr schreiben...
 
Also, dann ist ja alles gut. Benutze das Geraet im sicheren Modus mal eine Zeitlang und schau ob der Fehler noch einmal auftritt.
 
OK, mache ich, und ganz herzlichen Dank für eure Hilfe!
 
Kein Problem, dafuer sind wir ja da. ;)
 
Klingt für mich mehr wie ein Defekt auf dem Logicboard. Falls noch Garantie vorhanden würd eich eher Apple kontaktieren. Die haben aufwendige Hardwaretests, die sie über 24 Stunden laufen lassen können.
 
Ich denke auf einen Tag kommt es da jetzt nicht so an. ;) Und wenn es wirklich ein Hardwaredefekt ist, kann man das Geraet ja immer noch hinbringen.
 
Kommt drauf an, wann das Macbook gekauft wurde ;-)
 
Hoffentlich nicht genau vor sechs Monaten. :D
 
Das wäre kein Problem, einfach Apple Care Protection Plan kaufen, das geht bis zu 12 Monaten nach Gerätekauf, und schwupps hat man 36 Monate Schutz.

Ansosnten hat man nach EU-recht 24 Monate Gewährleistung vom Händler. Ich kaufe im Regelfall direkt bei Apple, also habe ich 24 Monate Gewährleistung von Apple

Tel Nr
Deutschland
0800 6645 451
 
Ich kaufe im Regelfall direkt bei Apple, also habe ich 24 Monate Gewährleistung von Apple

Tel Nr
Deutschland
0800 6645 451

Ah ja. Und Du weißt, wieviel so eine Gewährleistung nach 6 Monaten wert ist? :rolleyes:

electricdawn. Wieso 6 Monate? Garantie gibt Apple ja immerhin 1 Jahr.
 
Ich gehe halt immer noch von den Standard 6 Monaten aus. Das ist Gesetz, da kann sich keiner wehren. Alles danach ist „freiwillig“.
 
Was für ein Blödsinn, natürlich geht die Gewährleistung über 24 Monate. Mit den 6 Monaten Beweislastumkehr reden sich höchsten unseriöse Internethändler raus, aber keine Firmen wie Apple.
 
*shrug* Beweislast liegt im Ernstfall bei Dir. Jus' sayin'.
 
Zurück
Oben Unten