Macbook

Z

zao

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen Macbook anzuschaffen, doch habe immer gezögert vor der Bestellung. Grund dafür war wahrscheinlich nur die Angst vor etwas neuem. Nun bin ich am Überlegen mir entweder einen Macbook oder einen Highspeed Notebook mit Windows und Linux anzuschaffen.
Nun, um meine Situation besser verständlich zu machen: Ich bin Schüler und habe bis jetzt nur mit den Windows- und Linux-Betriebssystemen gearbeitet. Ich habe folgende Unklarheiten aufgelistet und hoffe auf einige Punkte Antworten zu erhalten.

• Für meine Ausbildung benötige ich bestimmte Programme wie zb. Mathematica, Winline, SAP usw. Ich habe vom Bootcamp gehört, und angeblich kann dieses Programm Windows auf einem Mac installieren. Kann mir jemand erklären wie das funktioniert beziehungsweise zu welchen Problemen es da kommen kann, sprich Treiber etc.?
• Kann ich Mac OS auf einer virtuellen Maschine testen? (Ich -> WinXP, Intel Celeron 2,4 Ghz)
• Wie kompliziert ist das Nachrüsten von RAM-Speicher beziehungsweise muss man den Mac deswegen aufschrauben um zur Platine zu gelangen?
• Gibt es eine Möglichkeit einen Projektor am Macbook anzuschließen? Der Projektor wird über einen VGA-Anschluss verfügen. Ich muss mir darüber ziemlich im klaren sein, denn ich muss desöfteren vor einem größeren Publikum präsentieren und da kann ich mir leider nicht erlauben, das saufeinmal der VGA-Anschluss nicht funktioniert.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß aus Wien
 
ich bin einen schritt weiter als du :)

hatte vorher noch nie n mac, aber n macbook jetzt bestellt.


mit dem VGA: da gibts n adapter von apple, von diesem kleinen stecker auf VGA, DVI und so. kostet paar €

RAM-Nachrüsten: akku raus, blende wegschrauben und reinstecken.

das weiss ich alles sicher,

aber mitm bootcamp kann ich dir keine sicheren sachen sagen.