Macbook zum Service bringen - Daten löschen

Z

zweitnick

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich werde mein Macbook heute zum Service bringen, und frage mich, wie ich meine Daten sichern soll. Ich habe gerade ein Backup mit Time Machine gemacht, es ist also alles gesichert. Jetzt frage ich mich, was ich alles löschen soll - meine Geschäftsdaten wohl, und meine emails. Ich benutze das email Programm von Apple. Gibt es einen einfachen Weg, meine mails zu schützen, ohne alles komplett zu löschen? Einen Passwortschutz vielleicht, um das Mailprogramm überhaupt erst zu öffnen?

Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar - ich bin leider noch kompletter Anfänger was diese Sachen angeht.
 
hi,

was muss denn gemacht werden?

gruß
 
und hast du eine externe Festplatte?
 
Wenns ein MacBook (ohne Pro) ist, bau doch einfach die Platte aus.

CU
Ghettomaster
 
genau, so schwer ist es nicht. 3 schrauben.

aber wenn du eine externe platte hast, wuerde ich ein image z.b. mit ccc von dem rechner erstellen und anschliessend die platte formatieren(7 mal ueberschreiben) wenn du ganz sicher gehen willst. was immer empfehlenswert ist. man weiss nie wer in der werkstatt sitzt.

gruß
 
Zur Sicherheit immer die Platte sichern und sollten Daten drauf sein die niemand sehen soll - diese vorerst auf eine Externeplatte sichern.
 
Wow, das hört sich kompliziert an.
Ich hab alle Daten auf einem externen hard drive gespeichert.
Aber mit dem ausbauen... ich will, dass die sich das Ding anschauen, weil es extrem langsam ist und ständig alles hängenbleibt und Programme sich aufhängen. Alle updates und Neuinstallationen haben nichts gebracht, und bevor ich mich jetzt weiter rumärgere, soll sich das einfach mal ein Profi anschauen. Aber gerade bei dem Problem ist es vielleicht etwas blöd, die Festplatte auszubauen, oder?