MacBook zuklappen, sodass es weiter läuft? Geht das?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von iamxx, 28.12.2006.

  1. iamxx

    iamxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Kann man das irgendwo in den Einstellungen so etwas einstellen? Normal wenn man ihn zuklappt, fährt er in den Ruhezustand. Ich würde aber gerne mein Macbook mit dem Fernsehen verbinden um Filme auf dem Fernsehen über mein Macbook zu gucken. Geht das?
     
  2. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Du könntest es zumindest über eine externe Tastatur o.ä. "wecken" ;)
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Meines Wissens geht das nicht …
     
  4. iamxx

    iamxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Wenn einer eine Möglichkeit findet, bitte posten, ansonsten können es alle auch so machen:

    Bildschirmlicht ausschalten und Macbook bis ca. 3 cm zuklappen, dann bleibt er noch an. In meinem Fall würde dies sogar reichen, so könnte ich mein Macbook unterm Fernsehen in den Schrank packen und ihn mit dem Fernsehen verbinden.
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.632
    MacUser seit:
    23.11.2004
    es gibt eine kernel extension namens insomnia...
    oder dieser KB-artikel von apple...

    allerdings solltest du mal dann die temperatur des macbooks überwachen, ob dir da nicht irgendwas wegschmilzt ;)
     
  6. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.12.2005
    Da gibts ein Programm (weiß den Namen leider nicht) - allerdings üwrde ich dir das nicht empfehlen da das unter der Haube dann sehr heiß wird und auch was kaputt gehen kann.
     
  7. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Meinst Du? Soweit ich weiss, sind die Powerbooks ja auch explizit zum geschlossenen Arbeiten gedacht - oder irre ich?
     
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.632
    MacUser seit:
    23.11.2004
    powerbooks wurden auch nicht so extrem heiss wie die macbooks...
    nicht umsonst hat apple die nicht mehr als laptop bezeichnet ;)

    ich kann aber nicht genau sagen, wie sich die temperatur verhält, wenn man es geschlossen betreibt...
    daher lieber etwas vorsichtig sein und ein auge drauf haben, vor allem wenn man es dann auch noch in einen schrank tut und die luft zirkulation nicht so gut ist...
     
  9. wollo

    wollo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Hab jetzt keinen Fernseher dran, sondern einen TFT ;).

    Also, es klappt ohne Probleme. Zum aufwecken benutzt du einfach deine Fernbedienung, damit kannst du dann fein auch am Fernseher alles auswählen (praktisch oder?).

    Wenn ich merke, dass der Lüfter ordentlich anspringt (Spiele, PS,...) öffne ich das MacBook, reine Vorsicht. Allgemein lässt sich aber sagen, dass das zuklappen und weiterbenutzen ein Feature ist und da darf man wohl eine Überhitzung ausschließen. Wird es doch mal zu heiß, schaltet sich es natürlich aus.

    Mit der Fernbedienung kannst du es auch durch halten der PlayTaste auch wieder einschlafen lassen. So kann man das MB schön als MutlimediaStation benutzen, leider fehlt mir da noch der 42" LCD ;).

    Gruß,
    wollo.

    @oneOeight nach den letzten Updates wird imho das MB nicht mehr wirklich heiß. Benutze es gerne als Laptop ohne in meiner Fruchbarkeit einzubußen. :D
     
  10. kBasti

    kBasti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    28.08.2006
    schwachsinn mit der hitze.
    ich hab mein macbook geschlossen an einem hp22" und es wird auch nicht heißer als sonst bei den gleichen anwendungen.

    ich habs auf 2 umgedrehten mini-"T"-trägern stehen (gummiert) sodass die wärme unten besser weg kann.

    von hitze keine spur.

    also getrost schließen und spaß haben.
    lcd TVs sind übrigens aus gründen von auflösung und pixelabstand nicht unbedingt geeignet um damit zu arbeiten, als mediacenter schon.

    lg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen