MacBook zickt rum!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von droppingbombs, 14.07.2006.

  1. droppingbombs

    droppingbombs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Hallo zusammen!
    Ich habe mein MacBook nun ca. 3 Wochen und solangsam fängt es an rumzuzicken.
    Symptome: Das System friert ein, nur noch der Mauszeiger und geöffnete Fenster lassen sich bewegen, auch Neustart etc. geht nicht.

    Ich habe dann mal die Suche angeschmissen und bin auf Begriffe wie "Rechte reparieren" und "Festplattendienstprogramm" gestoßen, das habe ich nrtürlich gemacht, nur gebracht hats nichts.:D

    Gibts noch was, oder muss ich das Ding wohl einschicken?

    grüße,
    d.b.
     
  2. zeroseven

    zeroseven MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Bevor du es einschickst, deine Daten sichern und OS X nochmals neu installieren. Das hört sich nach einem Systemproblem an. Erst wenn das frisch installierte OS noch immer rum zickt ist es ein Fall für Apple.
     
  3. droppingbombs

    droppingbombs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Und sonst kann man nichts machen?
    Ich bin leider auf das Gerät angewiesen, da ich momentan sonst keinen Rechner da hab.
     
  4. zeroseven

    zeroseven MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Kannst du die Symptome mit einer Softwareinstallation in Verbindung bringen? Also wurde an dem Zeitpunkt wo du das erste mal die Symptome hattest etwas installiert? Schaue mal ob sich evtl ein Dienst aufhängt.
     
  5. droppingbombs

    droppingbombs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Das erste Mal hat sich das System bei HDmovie aufgehangen, danach ist Photoshop einmal abgestürzt.
    Einem konkreten Programm kann ich die Fehler leider nicht zuordnen, aber am Samstag werde ich mal eine Neuinstallation versuchen.
    Gibts da vielleicht einen Link mit Tips?
     
  6. studmed

    studmed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.06.2006
    Da fällt mir nur eins ein:
    Das MacBook ist der letzte Müll.

    Schöne Grüße
     
  7. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    27.03.2004
    was ist denn das für eine unqualifizierte Aussage? Wo sind die Facts ?

    Gruss
    Marti
     
  8. Rince77

    Rince77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.06.2005
    Tut mir leid wenn du Probleme hast, aber es is unter aller *** hier in 3-4 Threads den gleichen Schwachsinn zu posten!
     
  9. cjdmaster

    cjdmaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2006
    nanana ich würde das so pauschal nicht sagen ein einziger software fehler kann nun mal das system kaputt machen und daran ist dann wohl nicht das mb schuld
     
  10. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Lasst den Troll in Ruhe, sonst kommt er zurück!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen