R
ragnar86
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.05.2014
- Beiträge
- 6
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich muss leider hier nun nachfragen, da ich es einfach nicht schaffe mein Macbook mit meinem Drucker drahtlos zusammenzubringen. Kann mir bitte wer helfen? Die Lexmark bzw. Apple Anleitung sind so verwirrend, ich weiß nicht, was ich tun soll.
Macbook mit OS 10.11.2
Lexmark C792de Drucker
Technicolor TC7200 WLAN Router/Modem (Unitymedia)
- WLAN funktioniert natürlich
- der Druckertreiber ist installiert, per USB funktioniert der Drucker einwandfrei
- ich habe den Drucker per Netzwerkadaperkabel (Ethernet) und auch per USB mit dem Modem verbunden (hier scheint etwas nicht zu funktionieren, denn es leuchtet kein Licht bei der Ethernetanzeige des Modems)
- da der Drucker trotz aktiven DHCP keine IP zugewiesen bekommen hat, habe ich ihm eine feste vergeben 192.168.0.3
- die Ip des Routers ist 192.168.0.1
- Ping Tests vom Mac als auch vom Router bezeugen, dass ich keine Rückmeldung vom Router kriege
Das Netzwerk-Bericht Datenblatt, dass ich am Drucker ausgedruckt habe sagt:
- Status der Standard-Netzwerkkarte: nicht verbunden
- IP: 192.168.0.3
- AirPrint und AirTalk sind aktiv, falls das relevant ist
Im Routermenü:
- der Mac wird als DHCP Gerät angezeigt, der Drucker nicht
- die MAC Adresse (UAA) des Druckers habe ich
Vermutlich liegt es daran, dass der Drucker nicht mit dem Router kommuniziert. Die Frage ist, warum nicht.
Ich hoffe jemand kann mir helfen! Danke!
ich muss leider hier nun nachfragen, da ich es einfach nicht schaffe mein Macbook mit meinem Drucker drahtlos zusammenzubringen. Kann mir bitte wer helfen? Die Lexmark bzw. Apple Anleitung sind so verwirrend, ich weiß nicht, was ich tun soll.
Macbook mit OS 10.11.2
Lexmark C792de Drucker
Technicolor TC7200 WLAN Router/Modem (Unitymedia)
- WLAN funktioniert natürlich
- der Druckertreiber ist installiert, per USB funktioniert der Drucker einwandfrei
- ich habe den Drucker per Netzwerkadaperkabel (Ethernet) und auch per USB mit dem Modem verbunden (hier scheint etwas nicht zu funktionieren, denn es leuchtet kein Licht bei der Ethernetanzeige des Modems)
- da der Drucker trotz aktiven DHCP keine IP zugewiesen bekommen hat, habe ich ihm eine feste vergeben 192.168.0.3
- die Ip des Routers ist 192.168.0.1
- Ping Tests vom Mac als auch vom Router bezeugen, dass ich keine Rückmeldung vom Router kriege
Das Netzwerk-Bericht Datenblatt, dass ich am Drucker ausgedruckt habe sagt:
- Status der Standard-Netzwerkkarte: nicht verbunden
- IP: 192.168.0.3
- AirPrint und AirTalk sind aktiv, falls das relevant ist
Im Routermenü:
- der Mac wird als DHCP Gerät angezeigt, der Drucker nicht
- die MAC Adresse (UAA) des Druckers habe ich
Vermutlich liegt es daran, dass der Drucker nicht mit dem Router kommuniziert. Die Frage ist, warum nicht.
Ich hoffe jemand kann mir helfen! Danke!
Zuletzt bearbeitet: