MacBook wird ziemlich heiß

C

cor630914ana

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein MacBook wird ziemlich heiß und daher habe ich mir einen Temperatur-Monitor runtergeladen.
Weiß jemand, was die zu tolerierenden Temperaturen der einzelnen Bestandteile sind?

Hier sind die gemessenen Daten; sind die normal?????

Gehäuseunterseite: 33 °C
Hauptkühlblech 1: 58 °C
Hauptkühlblech 2: 57 °C
Northbridge Position 1: 53 °C
Northbridge Position 2: 54 °C
SMART Festplatte Toshiba MK6034GSX: 36°C
Speicherbank A Messpunkt 1: 47°C
CPU Kern 1: 61 °C
CPU Kern 2: 61 °C
 
...benutze mal die suchfunktion hier ...dazu gab es beiträge bis der arzt kommt ;)

...aber 61°C sehe ich deutlich im grünen bereich.
 
das ist kühl! Alles klar, brauchst Dir keine Sorgen zu machen!
 
MacBook sind bekannt dafür das sie sehr heiss werden!
 
Dein MacBook ist nicht heiß... ;)

Such mal nach "heiß" und du wirst sehen wie heiß die wirklich werden können... :p

MfG, juniorclub.
 
Ich habe genau dieselben Daten - das ist völlig normal, wurde mir auch von Apple bestätigt. Schaue mal so: Die Temperatur bleibt mehr oder weniger konstant bei 60 Grad - und das über Stunden hinweg, dafür ist der Lüfter auch nicht zu laut. Und sobald die Temperatur deutlich die 67 Grad übersteigt, setzt der Lüfter ein und kühlt umgehend auf unter 60 Grad herunter. Das ist für mich optimales Lüfterverhalten. Wenn ich da an mein altes Macbook CD denke - da hatte ich im laufenden Betrieb Temperaturen von über 70 Grad und Lüfter setzte erst bei 80 Grad ein!!!! Das ist heiß!
 
also ich hab hier momentan 85 grad celsius aber beide core's (C2D) sind mit seti@home beschäftigt (eingestellt das es alles nimmt das nicht gebraucht wird) und das seit über 24h. bislang hab ich keine probleme.

wenn dir die lüftersettings nicht gefallen such hier im forum mal nach fancontrol.

cu assetburned
 
Etwas anderes: Dort, wo Netzteil hängt, wird es auf der Gehäuseunterseite ziemlich heiß - bei Euch auch so???
 
Calvi schrieb:
Wenn ich da an mein altes Macbook CD denke - da hatte ich im laufenden Betrieb Temperaturen von über 70 Grad und Lüfter setzte erst bei 80 Grad ein!!!! Das ist heiß!


Das war am Anfang tatsächlich so, aber nach einem Fimware Update funktioniert das bei den alten MacBooks genauso gut.
Sage das nur weil mein Lüfter gerade kurz anging und dann hab ich mal schnell nach der Temperatur geguckt und die lag bei 64 Grad.

Das mit dem Netzteil ist normal, erst recht wenn es angeschlossen ist. Der ganze Steg oben über den F-Tasten kann sehr warm werden.
Vorn sind ja nur Batterie und Festplatte.
Alles war wirklich Wärme erzeugt wie der Prozessor und der Grafik Chip liegen oben in der Mitte und oben links.
Wenn ich mich richtig erinner.
 
Calvi schrieb:
Etwas anderes: Dort, wo Netzteil hängt, wird es auf der Gehäuseunterseite ziemlich heiß - bei Euch auch so???

Ja. Mein MacBook bleibt im Akkubetrieb wesentlich kühler, bei gleichen Anwendungen...
 
Zurück
Oben Unten