Macbook + Windows 7

ok - wie gebe ich einen Ordner in Win7 jedoch richtig frei? Weil wenn ich rechtsklick freigeben etc. drücke - kommt am Mac bei Zugriff folgendes: http://blaxa.co.de/85d91e65.jpg
 
Neustes Update:
1. Netzwerk zwischen PC und Mac und Mac und PC funktioniert jetzt.
2. Alles was noch nicht funktioniert ist das Schreiben von Daten von PC auf Mac obwohl das eingestellt ist
 
Ich bi bereit zu wetten, dass du das an den Einstellungen des Win 7 Rechners liegt. Du musst:

1. Freigeben, dass der Rechner überhaupt im Netzwerk identifizierbar ist

2. Freigeben, Ordner freigeben


Heimnetz nützt nur unter Win7 Rechnern etwas, wenn du ein gemischtes Netz hast, dann nutzt dir die Heminetz Arie gar nichts.
 
Identifizierbar muss er doch schon sein, da ich wie gesagt drauf zugreifen kann, schreiben sowie lesen - das Problem liegt ja am Mac, oder?
 
Zurückrudern - ich kann auch nicht auf den Windows rechner schreiben
 
Ich bi bereit zu wetten, dass du das an den Einstellungen des Win 7 Rechners liegt. Du musst:

1. Freigeben, dass der Rechner überhaupt im Netzwerk identifizierbar ist

2. Freigeben, Ordner freigeben


Heimnetz nützt nur unter Win7 Rechnern etwas, wenn du ein gemischtes Netz hast, dann nutzt dir die Heminetz Arie gar nichts.

wo änder ich das denn in Win7?
 
Ich denk mal Windows 7 kann kein HFS+ und Mac kein kein NTFS.
 
Systemeinstellung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Erweiterte Feigabeeinstellungen

....sprich für Windows ziemlich einfach...:D
 
Systemeinstellung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Erweiterte Feigabeeinstellungen

....sprich für Windows ziemlich einfach...:D
da is alles richtig :> - da war ich ja schon direkt am Anfang
 
Ich habs grade getestet, schreiben klappt ohne Probleme. Von Mac auf meinen Windows 7 PC. Was du da jetzt einstellen musst kann ich dir aber leider nicht sagen da ich das ganze über den Public User von Windows 7 laufen hab.
 
Ja klar können die beiden gegenseitig auf den Platten schreiben - das ist bloß eine Rechtefrage. Denn der eigentliche Schreibvorgang wird immer vom Betriebssystem selbst durchgeführt, nicht vom übers Netz zugreifenden Computer. Was nicht geht: Win7-Festplatten an den Mac stöpseln und umgekehrt. Der Mac kann NTFS lesen, aber bloß mit Hilfsmitteln schreiben, Win7 kann mit HFS+ gar nichts anfangen.
 
Ok super - aber wie stell Ichs dann ein?
 
LOL...so richtig der selbständige Typ bist du nicht, ode?

Mac: Systemeinstellung, Freigaben
Win7: Rechtsklick auf gewünschten Verzeichnis, Freigabe
 
Wenn du alles gelesen haettest haettes du die acreens gesehen, dass die Einstellungen schon gemacht sind. Zumindest das Waadt angesprochen hast
 
Ich kann jetzt vom PC auf den Mac Dateien schreiben - allerdings nur in die "Überordner".
Ich habe z.B. den Ordner rubenstahl(also quasi alle Dateien) freigegeben, kann dann auch in zB. Dokumente ein Dokument von Win auf Mac ablegen, aber für einen Unterordner im Ordner Dokumente werden mir die Zugriffsrechte verweigert.
Wenn ich bei Freigaben jedoch den großen Ordner freigeschaltet habe - gilt das ja auch für seine Unterordner, oder?
 
Zurück
Oben Unten