Macbook will nicht mehr ohne Netzteil

W

WayneThePain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

seit einiger Zeit schaltet sich mein Macbook (ein paar Monate nach Erscheinen der ersten gekauft) nach einigen Monaten Akku-Betrieb einfach komplett ab, d.h. der Bildschirm wird komplett schwarz. Ich nutze es zwar vornehmlich als Desktop-Ersatz, bis jetzt war ein mobiler Einsatz aber immer gut möglich. Diese Veränderung kam also recht plötzlich.

Kann das nur ein alter/defekter Akku sein oder gibt es noch andere Gründe für diese Fehlfunktion? Was kann ich probieren, was überprüfen?

Vielen Dank!
W.
 
wahrscheinlich ist bei dir im Akku eine oder mehrere Zellen defekt.... Wenn noch Garantie ist, tausche den Akku um, wenn nicht, darfst du dir einen neuen kaufen :)
 
wahrscheinlich ist bei dir im Akku eine oder mehrere Zellen defekt.... Wenn noch Garantie ist, tausche den Akku um, wenn nicht, darfst du dir einen neuen kaufen :)

...war bei mir auch so. Habe mir einen neuen gekauft und gut. Seitdem keine Probleme mehr. :)

wilma
 
Such mal auf der Apple Seite nach dem Austauschprogramm, wenn du Glück hast dann ist dieses noch nicht vorbei und wenn du noch mehr Glück hast dann ist dein Gerät mit betroffen und du kannst kostenlos bei Apple tauschen lassen.
 
Laut Coconut habe ich nach 30 Monaten noch 78% der ursprünglichen Kapazität. Momentan laufe ich auf Akku und alles sieht normal aus, gestartet habe ich allerdings mit Netzstecker. Vielleicht kommt der Akku nur mit der hohen Last beim Starten nicht klar?!

Bei Bekanntwerden des Austauschprogrammes habe ich glaube ich gleich mal nachgeschaut, ob ich auch betroffen bin - mit negativem Ergebnis. Schau aber nochmal...
 
Vielleicht musst du den Akku auch nur neu kalibrieren (steht im Manual)... war bei mir schon ähnlich, vor allem, wenn ich sehr lange das MacBook als Desktop benutzt hatte
 
pauschal kann man sagen, dass so ein akku ca. 2 jahre hält danach hatte ich das gleiche problem. 3 minuten und rechner aus. da hilft nur ein akkuneukauf
 
Es kommt vor allem auf die Ladezyklen an – ein Mal kalibrieren ist vielleicht nützlich, aber dauerndes Ent- und Aufladen sicher nicht.
Alte Batterien hatten diese Memory-Effekt, der ist bei neueren weitgehend eliminiert.
Nach 24 Monaten habe ich noch 96 Prozent Kapazität und habe noch nie kalibriert, die Batterie aber schon öfter bis zum Ende ihrer Kraft genutzt.
sali
 

Anhänge

  • Battery.jpg
    Battery.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten