Macbook white Laufwerk deffekt

M

michiubuntu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Ich komme mir schon komisch vor hehe!
Ich habe ja heute schon geschrieben, das mein powerbook nicht mehr bootet!
Und jetzt :rolleyes:

Jetzt habe ich feststellen müssen das bei meinem macbook das laufwerk keine CDs mehr lieset (auch keine DVD / überhaupt nichts mehr)
°°Heute ist wohl nicht mein Tag°°

Mein macbook ist das weiße aus 2006...

Weis jemand ob man so ein Laufwerk kaufen kann und wieviel das so ungefär kosten wird? den Einbau könnte ich glaub ich selber erledigen.

Ich kann mir nämlich momentan kein neuse macbook leisten und hänge an meinem 4 Jahre alten Mac...

Were sehr super wenn mir jemand einen Tip geben kann wie ich es am besten anstelle um am billigsten weg zu kommen hehe
 
Mein DVD Laufwerk im MacBook ging auch kaputt. Habe den Gravis Schutz und wurde auf Garantie repariert. Der Typ sagte mir, das es bis zu 500€ kosten könnte.

LG Der iPod
 
oder die maße des laufwerks nachlesen/abmessen und ein laufwerk mit den selben maßen bei ebay schießen. prinzipiell läuft ja jedes ide laufwerk im mb(p).
 
Ich habe auch mal ein Laufwerk beim Auktionshaus ersteigert und es selber im MB verbaut.

Einbau war recht einfach, nur sollte man aufpassen wenn man das Topcase abhebt, dort ist ein Flachkabel mit der die Tastatur angeschlossen ist. Also vorsichtig anheben und abstecken, sonst reißt das Kabel ab.

Gruß Chefratte
 
Hab jetzt noch eine idee bekommen... wie ich auf ebay nach einem laufwerk gesucht habe.. ist mir aufgefallen das es sehr wenige gibt die eines einzeln verkaufen... ich glaube ich werde mir ein Macbook defekt kaufen (In beschreibung steht das das laufwerk und so noch funktioniert) und mir das laufwerk ausbauen... und dann hab ich immer noch ein ersatzteillager^^
 
Gehst du etwa davon aus, dass der rest auch kaputt geht? ;)
 
Hab jetzt noch eine idee bekommen... wie ich auf ebay nach einem laufwerk gesucht habe.. ist mir aufgefallen das es sehr wenige gibt die eines einzeln verkaufen... ich glaube ich werde mir ein Macbook defekt kaufen (In beschreibung steht das das laufwerk und so noch funktioniert) und mir das laufwerk ausbauen... und dann hab ich immer noch ein ersatzteillager^^

Das is für ein Laufwerk aber doch eine sehr hohe Investition oder? :kopfkratz:
 
Ich hab hier noch ein ähnliches Laufwerk aus einem alten Laptop liegen. Nennt sich "Matshita U-845-C" ist ein DVD-Brenner also hat meines Wissens nach die selben Funktionen wie das "Super-Drive". Weiss hier jemand ob das mit dem MacBook kompatibel ist? Wenn ja, kann man mir ein Angebot machen. Das Teil ist natürlich gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ist ja immerhin schon 4 Jahre alt und es wird nicht jünger:)


Nein für mich nicht... ab ich jetzt 60-80 euro für ein macbook defekt ausgebe oder 90 bis 500 für ein gebrauchtes/neues...

Und der umbau macht mir kein problem^^

Frage wäre natürlich woher solch ein günstiges MacBook kommen soll? Für den Preis würde es wohl jeder nicht anders machen, aber die Geräte werden ja auch defekt noch recht hoch gehandelt.
 
Zurück
Oben Unten