MacBook: WEP Wlan und Laufwerk Probleme

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von loveblunts, 29.12.2006.

  1. loveblunts

    loveblunts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2006
    Hallo liebe macuser community
    habe nun auch endlich mein macbook. nun habe ich aber 2 probleme:

    1. ich komme bei uns nicht ins internet. das macbook erkennt unser wlan netzwerk welches Wep verschlüsselt ist. wenn ich aber den netzwerkschlüssel eingebe meldet er mir das er nicht auf das netzwerk zugreifen kann oder das es der falsche key ist. das passwort stimmt aber 100 pro. hab es auch schon an meinem pc getestet wo alles läuft.

    2. wollte malo nachfragen ob das normal ist dass das cd laufwerk übelst laut ist beim einziehen und beim leseanfang. im lesevorgang ist es dann normal. aber beim einzug ist es das lauteste laufwerk das ich je gehört hab.

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    danke
     
  2. Fl0rian

    Fl0rian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2006
  3. roitherkur

    roitherkur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Also ich finde das Laufwerk bein einziehen auch laut. Hört sich irgendwie an wie ein Drucker :D
     
  4. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    1.147
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Du weißt, daß der WEP-Schlüssel nicht das Paßwort ist? Den WEP-Schlüssel entnimmst Du der Router-Konfiguration.
     
  5. loveblunts

    loveblunts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2006
    yo is klar..sorry wegen der unklarheit. hab auf jedenfall den richtigen wep schlüssel da ich den ja auch beim konfigurieren meines pcs gebraucht hab.
    tja schade würde sehr gerne mal daheim online gehen
    trotzdem danke für die antworten....das geht ja fix hier;)
     
  6. loveblunts

    loveblunts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2006
    danke..das mit dem WPA problem hatte ich aucg schon gelesen. Aber bei mir ist das ja WEP.....kenn mich da zwar nicht so aus aber das ist doch eine andere "verschlüsselung". Habe deswegen auch nochmal den thread erstellt da ich keinen user finden konnte der mit WEP problem hat.
    Ist halt super strange da er ja das netzwerk findet...schon frustrierend.
    danke
     
  7. Floer

    Floer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.01.2005
    nen MAC-Filter hast Du nicht drin? das wäre auch eine mögliche Erklärung dafür, dass Dein PC (dessen MAC-Adresse im Router eingetragen ist) ins WLAN kommt und Dein MacBook nicht.
     
  8. loveblunts

    loveblunts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2006
    kannst du mir sagen wo ich das nachschauen kann ?
    danke
     
  9. Fl0rian

    Fl0rian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2006
    ich hab das problem mit allen verschlüsselungen, sobald verschlüsselt geht nix. Mac adressen filter ist keiner drinnen...
     
  10. Floer

    Floer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.01.2005
    auf Anhieb nicht, weil ich nicht weiß, welchen Router Du hast bzw. wie sein Konfigurationsmenü aussieht ;)

    Schau mal nach etwas wie "MAC-Filter", "MAC-Adress-Filter", "Zugriffskontrolle" oder sowas in dem Dreh.
     
Die Seite wird geladen...