Macbook Wechsel

siquans

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Liebes Macuser,

ich stehe vor der Übersiedlung meines alten Macbook Pro 2017 auf ein neues Macbook Air M3.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Empfehlung jedenfalls das mit dem Migrationsassistenten zu machen.
Die Sorge vor Datenmüll erscheint unberechtigt.

2 Fragen noch dazu:

1. Welche vorbereitende Schritte vor der Migration empfehlt ihr mir?
2. aktuell bekomme ich immer wieder Hinweise auf alte Systemerweiterungen - kann ich da was tun?

Danke
Andreas
 
Ein Backup vorher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ein oder mehrere Backups machen. Eines mit der macOS App TM. Das verwende ich dann als Quelle für die Migration bzw. Datenübernahme bei der Einrichtung des neuen Macs sobald danach gefragt wird!

Vorher wenn man Zeit hat kann man seine Daten alle mal sichten und "Müll" löschen.

Nachträglich kann man den Migrationsassistenten natürlich auch nutzen.
 
Zurück
Oben Unten