Macbook Wasserschaden

Lowrider56

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Zusammen,

ich suche Leute die Erfahrung mit Wasserschäden haben.
Und zwar hatte ich sehr viel Glück und konnte mit Alkohol und einer Zahnbürste alle Korrosion entfernen und mein Macbook geht wieder an!
Bisher läuft alles wie gewohnt!

Nun zu meiner Frage: Ich habe mich bisher nicht getraut den Akku wieder anzuschliessen. Könnte ein beschädigter Akku mein Macbook mit in den Tot reissen ? Oder würde er einfach nicht laden falls er etwas abbekommen hat.
Wäre dankbar über Antworten von Leuten die Ahnung von Elektrotechnik haben!

Mfg Lowrider56

Danke schon im vorraus.

PS: Es handelt sich um ein 13 Zoll Macbook Pro Late 2013
 
Und wieder alles auf Anfang......


Wieso liest du nicht die gefühlten 100 schon vorhanden Threads.

Dort steht was auf dich zukommen wird.
 
Hm wen der Akku einen kurzen macht ist es vorbei..
Hol doch ein Ersatz akku...
 
Würd auch einen neuen Akku kaufen, dann bist du auf der sicheren Seite
 
Wenns so einfach ist kannst du es mir bestimmt sagen Mastaplan. :)

Habe bisher nur gefunden, dass zB neue Akkus nicht richtig Arbeiten da vllt die Ladeelektronik einen weg hat.
Die Frage war aber ob ich den alten Akku gefahrlos im Macbook testen kann oder wie/wo ich den Akku testen lassen kann.

Auf einen neuen Akku würde ich, soweit es möglich ist vorerst verzichten, bis ich geklärt habe ob meiner überhaupt einen weg hat.

Was bei einem Wasserschaden passiert weiss ich und auch das ich überhaupt Glück habe das es noch startet.
 
Die Frage war aber ob ich den alten Akku gefahrlos im Macbook testen kann oder wie/wo ich den Akku testen lassen kann.

Google mal nach Hellseher. Ansonsten musst Du mit dem Ding zum Sevicepartner, aber auch der kann schlecht den Röntgenblick einsetzen.
 
Hey und willkommen hier! (wenigstens ein user sollte einen neuen user begrüßen!)
Ausschliessen, dass deine battery einen Schaden hat, kann niemand hier (Physik und Stochastik sind hier meine Helfer ;-))
Meiner Ansicht nach besitzt du eine 70:30 Chance, dass du deinen Mac in die ewigen Jagdgründe schickst, verwendest du den alten Akku.
50:50 falls du einen neuen Akku verwendest.
Alles Weitere hüllt sich im Nebel der Glaskugel.
...all in all it's just a hell of a risky business! ;-)
 
Hey vielen dank für den Willkommensgruss ;)

Also gibt es kein Testgerät oder Externes Ladegerät das mir verrät ob noch die richtige Spannung anliegt und der Akku lädt?
 
Eine Werkstatt die Apple zertifiziert ist kann das sicher.
 
Zurück
Oben Unten