Macbook wählerisch bei Medien ?

X

XRayNights

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
5
Hallo Mitgemeinde,

ich habe seit 2 Wochen ein Macbook (Core Duo) welches bisher keine Mängel hatte. Heute habe ich etwas sehr merkwürdiges festgestellt:
Viele Original CD-Roms (z.B. Paralells, MS Office, Macromedia Studio MX 2004) und Audio CDs wirft das Macbook nach mehreren "määäp, määäp" Geräuschen wieder aus. Original DVDs, gebrannte DVDs und gebrannte CDs gehen ohne Probleme.

Es scheint so, als würde es bei den Originallen CD-ROMs und Audio CDs die Medien nicht erkennen. Mein Mac mini nimmte die gleichen CDs ohne Probleme. Kann das Superdrive defekt sein und gibt es einen Test dafür ?

Was ratet ihr mir. Danke für die Antworten.
 
Hallo XRayNights,

ich hatte genau das gleiche Problem: Manche CDs wurden einfach nicht erkannt, gebrannte Medien und DVDs machten keine Probleme. Mein SuperDrive wurde dann auf Garantie getauscht und macht jetzt keine Probleme mehr.

Tut mir leid für dich, aber du wirst es wohl zu einem ServiceCenter bringen oder es einschicken müssen...

Lg

Simon
 
Danke - wenigsten weiss ich jetzt das ich nicht verrückt bin. Wie lange dauert so ein Tausch im Service Center - kann ich da gleich drauf warten, oder ist das kompliziert ?
Hat dein Macbook Schaden in Form von Kratzern davon getragen ?
 
Wenn Du Glück hast, haben die eines sogar vorrätig und Du kannst es nach einem Tag wieder abholen.
 
Zurück
Oben Unten