Macbook wackelt-Umtausch möglich?

Susii

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe mein macbook nun seit 5 Wochen. Anfangs war ich sehr begeistert, v.a. auch wegen der nicht wahrnehmbaren Lautstärke. Dass man den Lüfter nicht hört, war nämlich für mich das wichtigste vor dem Kauf.

Ich habe dann aber irgendwann ein Rauschen des macbooks festgesellt und als ich dann daran "gefummelt" habe, ist mir aufgefallen, dass es wackelt, wenn man oben links und unten rechts hin-und herdrückt. Das Rauschen des Lüfters ist nicht mehr zu hören, wenn ich links neben der Tastatur das macbook vorsichtig runterdrücke. Beim Schreiben fällt das Wackeln garnicht auf, aber mich stört einfach, dass ich den Lüfter jetzt wahrnehme.

Ich hatte es im online über Gravis bestellt. In meiner Stadt gibt es nun auch ein Gravis-Store. Nun meine Frage an Euch: Wie soll ich vorgehen? Zum Store hier hingehen und das reklamieren? Kann ich auch zu einem anderen Händler gehen? Am liebsten hätte ich natürlich einen Umtausch, aber wird das wohl möglich sein? Ich war letzte Woche kurz im Laden ohne mein macbook und hatte das Problem geschildert. Der Mitarbeiter meinte nur, das Wackeln würde mit der Zeit weggehen, es handele sich um Spannungen im Material, ich solle aber nächste Woche mit dem book vorbeikommen....

Puhh, das war jetzt ne ziemlich genaue Problemschilderung:) Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps gebt und evtl. auch von eigenen Erfahrungen über die Kulanz von Gravis berichtet.



LG
 
Ne, mit Umtausch wird das nichts.
Musst du reklamieren.
Das kannst du bei jedem von Apple zertifizierten Partner machen.
Wenn du nicht zu Gravis willst, ruf einfach bei Apple an und schilder denen das Problem.
Die werden dir dann einen Laden nennen, an den du dich wenden kannst.

Über den Postweg an Apple direkt müsste es aber wohl auch gehen. (Ist aber nur eine Vermutung von mir)
 
Seit 5 Wochen hast du das schon?
Als ich mein MacBook an Weihnachten bekommen habe, hat das auch noch sehr extrem gewackelt. Nach 'nen paar Tagen - als ich das umtauschen wollte - war es weg. Vielleicht noch ein bisschen benutzen und es geht von alleine weg. Ansonsten würde ich auch bei Apple anrufen. Bei dem Preis sollte sowas nicht sein ;)
 
...
Ich habe dann aber irgendwann ein Rauschen des macbooks festgesellt und als ich dann daran "gefummelt" habe, ist mir aufgefallen, dass es wackelt, wenn man oben links und unten rechts hin-und herdrückt. Das Rauschen des Lüfters ist nicht mehr zu hören, wenn ich links neben der Tastatur das macbook vorsichtig runterdrücke. Beim Schreiben fällt das Wackeln garnicht auf, aber mich stört einfach, dass ich den Lüfter jetzt wahrnehme.
...

Hm, also links neben dem Trackpad sitzt die Festplatte, der Lüfter sitzt in der Mitte oben vorm Display. Sicher dass der Lüfter rauscht und nicht die HDD?
 
Zurück
Oben Unten