Hallo zusammen!
Ich habe mein macbook nun seit 5 Wochen. Anfangs war ich sehr begeistert, v.a. auch wegen der nicht wahrnehmbaren Lautstärke. Dass man den Lüfter nicht hört, war nämlich für mich das wichtigste vor dem Kauf.
Ich habe dann aber irgendwann ein Rauschen des macbooks festgesellt und als ich dann daran "gefummelt" habe, ist mir aufgefallen, dass es wackelt, wenn man oben links und unten rechts hin-und herdrückt. Das Rauschen des Lüfters ist nicht mehr zu hören, wenn ich links neben der Tastatur das macbook vorsichtig runterdrücke. Beim Schreiben fällt das Wackeln garnicht auf, aber mich stört einfach, dass ich den Lüfter jetzt wahrnehme.
Ich hatte es im online über Gravis bestellt. In meiner Stadt gibt es nun auch ein Gravis-Store. Nun meine Frage an Euch: Wie soll ich vorgehen? Zum Store hier hingehen und das reklamieren? Kann ich auch zu einem anderen Händler gehen? Am liebsten hätte ich natürlich einen Umtausch, aber wird das wohl möglich sein? Ich war letzte Woche kurz im Laden ohne mein macbook und hatte das Problem geschildert. Der Mitarbeiter meinte nur, das Wackeln würde mit der Zeit weggehen, es handele sich um Spannungen im Material, ich solle aber nächste Woche mit dem book vorbeikommen....
Puhh, das war jetzt ne ziemlich genaue Problemschilderung Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps gebt und evtl. auch von eigenen Erfahrungen über die Kulanz von Gravis berichtet.
LG
Ich habe mein macbook nun seit 5 Wochen. Anfangs war ich sehr begeistert, v.a. auch wegen der nicht wahrnehmbaren Lautstärke. Dass man den Lüfter nicht hört, war nämlich für mich das wichtigste vor dem Kauf.
Ich habe dann aber irgendwann ein Rauschen des macbooks festgesellt und als ich dann daran "gefummelt" habe, ist mir aufgefallen, dass es wackelt, wenn man oben links und unten rechts hin-und herdrückt. Das Rauschen des Lüfters ist nicht mehr zu hören, wenn ich links neben der Tastatur das macbook vorsichtig runterdrücke. Beim Schreiben fällt das Wackeln garnicht auf, aber mich stört einfach, dass ich den Lüfter jetzt wahrnehme.
Ich hatte es im online über Gravis bestellt. In meiner Stadt gibt es nun auch ein Gravis-Store. Nun meine Frage an Euch: Wie soll ich vorgehen? Zum Store hier hingehen und das reklamieren? Kann ich auch zu einem anderen Händler gehen? Am liebsten hätte ich natürlich einen Umtausch, aber wird das wohl möglich sein? Ich war letzte Woche kurz im Laden ohne mein macbook und hatte das Problem geschildert. Der Mitarbeiter meinte nur, das Wackeln würde mit der Zeit weggehen, es handele sich um Spannungen im Material, ich solle aber nächste Woche mit dem book vorbeikommen....
Puhh, das war jetzt ne ziemlich genaue Problemschilderung Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps gebt und evtl. auch von eigenen Erfahrungen über die Kulanz von Gravis berichtet.
LG