MacBook vs. PB 12 1,5

Diskutiere mit über: MacBook vs. PB 12 1,5 im MacBook Forum

1. Holle1982

Holle1982 Thread Starter MacUser Mitglied

wird das macbook schneller sein als das PB 12 zoll ??
    brauche es überwiegend für office, internet, dvd, unikram, bisl fotobearbeiten ...!soll dann zuhause an nem 19er oder 20er TFT kommen.
    mich stört die onboard grafik ein bisl. merkt man den unterschied denn beim normalen arbeiten,dvd schauen, oder wirklich nur bei spielen ????
    die 500 euro unterschied zum MBP wegen der Grafikkarte kann ich ja dann auch in ne PS3/wenn sie mal erscheint) stecken !! :)
    danke für eure antworten

2. performa

performa MacUser Mitglied

Ja-jein-kommt drauf an.
    Mit nativen Anwendungen fast immer.
    Mit Rosetta-Anwendungen oft eher nicht.

Nein/kaum.

3. RocketMan

RocketMan MacUser Mitglied

das macbook wird 100% sicher schneller als das Powerbook sein! Trotz der Intel GMA 950, also bitte keine Illusionen!

4. Activision20

Activision20 MacUser Mitglied

Gut das du das Thema eröffnet hast. Spiele nämlich auch mit dem Gedanken irgendwann auf das MacBook umzusteigen. Ich möcht aber auf die nächste Revision im Herbst warten (Merom-Proz. von Intel).
    Hab im Moment das 12" PB 1,33. Ich kann mir schon vorstellen das es im iLife Bereich schon um einiges schneller rennt.. Ich brauch das PB aber e nicht zum Spielen also würde ich mit der onboard Lösung auskommen und MBP ist mir zu groß. Da es ja anscheinend kein 12" MBP geben wird wird mir wohl nix anderes übrigbleiben als auf das MB umzusteigen.

5. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

Das Mac Book wird nicht in allen Fällen schneller sein. Wenn Holle1982 unter Photoarbeiten die Benutzung von Photoshop versteht, wird das Mac Book noch eine ganze Zeit lang langsamer sein. Das wird sich frühestens mit einer neuen Version ändern, die Adobe dann nativ für den Intel Core Duo kompiliert.

6. Activision20

Activision20 MacUser Mitglied

ja aber mal von den noch nicht kompilierten Sachen abgesehen... Photoshop CS2 läuft ja auch nicht gerade überwältigend schnell auf dem PB... das selbe gilt für Office 2004.

7. RocketMan

RocketMan MacUser Mitglied

So wie es ausschaut will sich der Threadersteller ein PB oder MB kaufen, und da wäre es einfach nur noch dumm ein PB zu kaufen! Fakt ist dass das MB nunmal schneller ist! Programme unter Rosetta will ich jetzt nicht von sprechen!

8. Pacco_rabanne

Pacco_rabanne MacUser Mitglied

In das MacBook werden sicher KEINE Merom Prozzis kommen im Herbst, sondern wohl eher nur in die Pro's um wieder einen deutlicheren Abstand zwischen den beiden Linien herzustellen, das ist jedenfalls meine wie ich finde logische Vermutung.
    Und ein 12" MBP wird es ja laut Apple definitiv nicht geben.

9. Kevin Delaney

Kevin Delaney MacUser Mitglied

unterstützt dieser neue iBook/powerbook 12" Zwitter jetzt eig. von Haus aus einen externen Monitor, oder wird da wieder ein Hack ran müssen?

10. heldausberlin

heldausberlin MacUser Mitglied

Welche native Anwendung soll den langsamer laufen? :kopfkratz

Die Seite wird geladen...